Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  2D Animation = Dia-Show

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2D Animation = Dia-Show (521 mal gelesen)
kleinUNDhilflos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinUNDhilflos an!   Senden Sie eine Private Message an kleinUNDhilflos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinUNDhilflos

Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 11. Sep. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe:
- nen Weg
- ein Fahrzeug
- ein Fahrzeug auf dem Fahrzeug

die werden auch in der 2D animation wunderbar dargestellt wenn ich jetzt allerding bei den 2 fahrzeugen mit beschleunigung fahre fängt meine animation an zu springen...

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau mal in der Hilfe nach:

    - "Aktualisierungsrate"
    - "weg.AnimiereAufJedemXtenPixel"


------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

kleinUNDhilflos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinUNDhilflos an!   Senden Sie eine Private Message an kleinUNDhilflos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinUNDhilflos

Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 12. Sep. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe jetzt die Aktualisierungsrate von 50 auf 100 gesetzt

und Weg.AnimiereAufJedemXtenPixel := 1

allerdings haben die fahrzeuge ja das attribut AnimiereAufJedemXtenPixel nicht... somit springt meine animation noch immer *seuftz*

schonmal danke für die antwort...

um das ein bischen zu prezisieren... meine animation springt an den stellen wo das "fahrzeug auf dem fahrzeug" fährt das "fahrzeug" aber steht... das müste ich doch aber irgendwie hin bekommen das es richtig animiert wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

allerdings haben die fahrzeuge ja das attribut AnimiereAufJedemXtenPixel nicht...

Dafür gibt es extra bei Fahrzeugen "Anzahl der Animationsereignisse" !
(s. Symboleditor)

schon getestet ?

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

kleinUNDhilflos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinUNDhilflos an!   Senden Sie eine Private Message an kleinUNDhilflos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinUNDhilflos

Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 13. Sep. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.JPG

 
auf der geraden ist dia animation nun flüssig allerdings ist der fehler unverändert der auftritt wärent das "fahrzeug" bremst und das "fahrzeug auf dem fahrzeug" beschleunigt...

ich hab mal ein bild angehangen an dem man vieleicht besser sieht was ich meine die blaue kurve sollte eigentlich raus kommen wie er im bereich des fehler wirklich fährt/springt zeigt die rote

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinUNDhilflos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinUNDhilflos an!   Senden Sie eine Private Message an kleinUNDhilflos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinUNDhilflos

Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nu krieg ich gleich ein zuviel...

- ich lass nu auf meinem weg jeden pixel animieren
- mein fahrzeug hat bei ner animationslänge von nen paar hundert pixel und 1000 animations ereignisse
- meine aktualiesierungsrate ist auf anschlag

jetzt hab ich bei einer anderen fahrkurve bei der am zielsensor ereignisverwalter.stop; aufgeruffen wird den effekt das das ding in der animation einfach vorher stehen bleibt.....

wenn ich dan einmal drauf klick macht es flupp  und die animation kommt auch mal hinterher...

ich weiss ich fang jetzt an zu quengeln...

sollte das bei nem progrämmchen zum porsche preis nicht nen bissel hübscher sein ? 

*seuftz* danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz