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Autor Thema:  Frage über Fahrzeug (881 mal gelesen)
Yun
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Diplomand

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Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich lerne jetzt Em-Plant und habe zufällig diese Forum gefunden.
Ich habe eine Frage über Fahrzeug.
In meiner Simulation transportieren die Stapler Einheiten zwischen zwei Puffern.
Wie wird das realisiert, dass der Stapler auf einmal mehrere Einheiten aufnimmt?
Vielen vielen Dank für jede Hinweis!
Gruss
Yun

[Diese Nachricht wurde von Yun am 23. Aug. 2007 editiert.]

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Yun
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Diplomand

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Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich formuliere meine Frage noch mal
Kann ein Fahrzeug gleichzeitig mehrere Teile transportieren?
Ist das durch Kapazität des Fahrzeuges oder durch Matrixladefläche einstellbar?
Leider bei mir klappt es immer nicht.
Vielen Dank im Voraus!

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Homer Simpson
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Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 27. Aug. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yun 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich kann ein Fahrzeug mehrere Teile transportieren. Bei einer Matrixladefläche sind es so viele Teile wie die Matrix Plätze hat. Bei einer längenorientierten Ladefläche eben so viele Teile wie draufpassen.

Standardmäßig besitzt ein Fahrzeug nur 1 Animationspunkt, weshalb auch nur 1 Zeil angezeigt wird, selbst wenn sich mehrere Teile auf dem Fahrzeug befinden. Wieviele Teile sich wirklich auf dem Fahrzeug befinden, kann man sehen, wenn man im Fahrzeug-Dialog im Menü "Anischt > Inhalt anzeigen" auswählt.

Im Symboleditor kann man zusätzliche Animationpunkte einsetzen. Dies geht so: In der Klassenbibliothek (befindet sich normalerweise am linken Rand) im Kontextmenü "Symbole bearbeiten..." auswählen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Symboleditor. Den 4. Button der Toolbar anklicken ("Animationsmodus"). Mit der linken Maustaste kann man zusätzliche Punkte einsetzen, mit der rechten Maustaste kann man sie wieder löschen. Es gibt auch einen Toolbar-Button, mit dem man Animationspunkte verscheiben kann. Mit dem Button ganz rechts oder F7 kann man die Änderungen übernehmen. Jeder Animationspunkt repräsentiert einen Platz der Matrixladefläche.

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Yun
Mitglied
Diplomand

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Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihre Info.
Das hat mir wirklich geholfen.

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dron126
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Wirtschaftsinformatiker


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Beiträge: 33
Registriert: 04.02.2008

erstellt am: 20. Feb. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen...
kann mir jemand sagen was ich falsch mache...
grobe Struktur: Puffer1 - Weg mit Fahrzeug
Methode sieht folgender Maßen aus:
Code:
do
waituntil puffer1.leer = false prio 1;
for i := 1 to @.kapazitaet loop
waituntil puffer1.leer = false prio 1;
Puffer1.inhalt.umlagern(@);
next;
@.rueckwaerts := false;

es wird aber nur ein Teil umgelagert und die anderen nicht.. Die Kapazität liegt bei 4 und die Länge des Fahrzeugs 5 Meter
BE-Breite 1 meter.

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dron126
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


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Beiträge: 33
Registriert: 04.02.2008

erstellt am: 20. Feb. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yun 10 Unities + Antwort hilfreich

hab's hinbekommen, aber mit Matrixladefläche...

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Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
Zitat:
waituntil puffer1.leer = false prio 1;
for i := 1 to @.kapazitaet loop
waituntil puffer1.leer = false prio 1;
Puffer1.inhalt.umlagern(@);
next;
@.rueckwaerts := false;

Sorry, aber bei fahrzeug.matrixladeflaeche:=false hat das Attribut Fahrzeug.kapazitaet den Wert -1
Die Schleife wird somit nicht durchlaufen und kein Puffer1-Teil umgelagert!

Du kannst die Teile sehr wohl umlagern und zwar z.B. so:
puffer.inhalt.umlagern(fahrzeug,1) !

------------------
Der Simulator
WSL, Bruxelles

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Feb. 2008 editiert.]

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