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Thema: Frage über Fahrzeug (1005 mal gelesen)
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Yun Mitglied Diplomand
 Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2007
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erstellt am: 23. Aug. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich lerne jetzt Em-Plant und habe zufällig diese Forum gefunden. Ich habe eine Frage über Fahrzeug. In meiner Simulation transportieren die Stapler Einheiten zwischen zwei Puffern. Wie wird das realisiert, dass der Stapler auf einmal mehrere Einheiten aufnimmt? Vielen vielen Dank für jede Hinweis! Gruss Yun [Diese Nachricht wurde von Yun am 23. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yun Mitglied Diplomand
 Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2007
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erstellt am: 27. Aug. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich formuliere meine Frage noch mal Kann ein Fahrzeug gleichzeitig mehrere Teile transportieren? Ist das durch Kapazität des Fahrzeuges oder durch Matrixladefläche einstellbar? Leider bei mir klappt es immer nicht. Vielen Dank im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Homer Simpson Mitglied
 
 Beiträge: 345 Registriert: 14.09.2005
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erstellt am: 27. Aug. 2007 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yun
Natürlich kann ein Fahrzeug mehrere Teile transportieren. Bei einer Matrixladefläche sind es so viele Teile wie die Matrix Plätze hat. Bei einer längenorientierten Ladefläche eben so viele Teile wie draufpassen. Standardmäßig besitzt ein Fahrzeug nur 1 Animationspunkt, weshalb auch nur 1 Zeil angezeigt wird, selbst wenn sich mehrere Teile auf dem Fahrzeug befinden. Wieviele Teile sich wirklich auf dem Fahrzeug befinden, kann man sehen, wenn man im Fahrzeug-Dialog im Menü "Anischt > Inhalt anzeigen" auswählt. Im Symboleditor kann man zusätzliche Animationpunkte einsetzen. Dies geht so: In der Klassenbibliothek (befindet sich normalerweise am linken Rand) im Kontextmenü "Symbole bearbeiten..." auswählen. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Symboleditor. Den 4. Button der Toolbar anklicken ("Animationsmodus"). Mit der linken Maustaste kann man zusätzliche Punkte einsetzen, mit der rechten Maustaste kann man sie wieder löschen. Es gibt auch einen Toolbar-Button, mit dem man Animationspunkte verscheiben kann. Mit dem Button ganz rechts oder F7 kann man die Änderungen übernehmen. Jeder Animationspunkt repräsentiert einen Platz der Matrixladefläche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yun Mitglied Diplomand
 Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2007
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erstellt am: 29. Aug. 2007 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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dron126 Mitglied Wirtschaftsinformatiker

 Beiträge: 33 Registriert: 04.02.2008
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erstellt am: 20. Feb. 2008 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yun
Hallo zusammen... kann mir jemand sagen was ich falsch mache... grobe Struktur: Puffer1 - Weg mit Fahrzeug Methode sieht folgender Maßen aus: Code: do waituntil puffer1.leer = false prio 1; for i := 1 to @.kapazitaet loop waituntil puffer1.leer = false prio 1; Puffer1.inhalt.umlagern(@); next; @.rueckwaerts := false;
es wird aber nur ein Teil umgelagert und die anderen nicht.. Die Kapazität liegt bei 4 und die Länge des Fahrzeugs 5 Meter BE-Breite 1 meter.
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dron126 Mitglied Wirtschaftsinformatiker

 Beiträge: 33 Registriert: 04.02.2008
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erstellt am: 20. Feb. 2008 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yun
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 20. Feb. 2008 18:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: waituntil puffer1.leer = false prio 1; for i := 1 to @.kapazitaet loop waituntil puffer1.leer = false prio 1; Puffer1.inhalt.umlagern(@); next; @.rueckwaerts := false;
Sorry, aber bei fahrzeug.matrixladeflaeche:=false hat das Attribut Fahrzeug.kapazitaet den Wert -1 Die Schleife wird somit nicht durchlaufen und kein Puffer1-Teil umgelagert! Du kannst die Teile sehr wohl umlagern und zwar z.B. so: puffer.inhalt.umlagern(fahrzeug,1) ! ------------------ Der Simulator WSL, Bruxelles [Diese Nachricht wurde von Simulator am 21. Feb. 2008 editiert.] |