Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fahrzeug Teleportieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fahrzeug Teleportieren ? (378 mal gelesen)
kleinUNDhilflos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kleinUNDhilflos an!   Senden Sie eine Private Message an kleinUNDhilflos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinUNDhilflos

Beiträge: 71
Registriert: 31.07.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fahrzeug Teleportieren?

also hintergrund ist folgender:

ich habe eine querschiebebühne (kleines stückchen rollenbahn auf schienen) im prinzip ist das verhalten das gleiche wie bei einem linienportal....

bei einem linienportal müste ich mit dem "greifarm" ja hoch/runter fahren... das würde ja wunderbar passen, dann würde ich einfach das fahrzeug auf dem fahrzeug hin und her fahren lassen.

da der greifarm aber nun eine rollenbahn ist muss ich das ja nicht...
also würde ich gerne in der methode das fahrzeug einfach wieder an den anfang setzen...

geht das? (Fahrzeug vernichten und neu an neuer position erstellen ist denke ich mal aus performance pründen nicht sooooo toll)

PS: ich hab mir auch schon überlegt einfach eine förderstrecke dafür zu nehmen die halt nicht auf dem 1. fahrzeug drauf ist, problem ist das die animation (2D) möglichst genau einer draufsicht auf die maschine entsprechen soll, weswegen ich das BE nicht einfach in der animation springen lassen kann.

vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 23. Aug. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinUNDhilflos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist immer besser, die Objekte so zu verwenden, wie es vorgesehen ist. Man muß dann keine Angst haben, das Modell jemanden zu zeigen. Also keine Förderstrecke verwenden.

Bei geht das folgende:

is
    r:real;
do
    r := .MUs.Transporter:1.length;
    .MUs.Transporter:1.insert(track,r);
end;


------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz