Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Attribut zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Attribut zuweisen (795 mal gelesen)
thato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thato an!   Senden Sie eine Private Message an thato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thato

Beiträge: 66
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich sehe gerade den wald vor lauter bäumen nicht...

ich habe zwei trigger gesteuerte quellen, die beide fördergüter in EINEN puffer "produzieren".
die fördergüter aus quelle1 sollen per fahrzeug an stelle1 befördert werden, die fördergüter aus quelle2 sollen an stelle2 mit dem selben fahrzeug befördert werden.
im trigger habe ich die den wert true für stelle1 zugewiesen und false für stelle2.
zusätzliches problem. das fahrzeug kommt von stelle3 und hat noch fördergüter für stelle1, soll also dementsprechend dann auch nur die fördergüter, die das ziel stelle1 haben einladen.

genau das bekomme ich aber gerade in meine methode nicht implementiert.
in der hilfe und im forum habe ich nichts passendes gefunden, zumindest kann ich es nicht auf mein problem anwenden. ich beiße gleich in den tisch   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 14. Aug. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thato,

wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann bekommst Du gerade nicht die richtigen Teile aus Deinem Puffer eingeladen, wenn Du dort stehst und etwas aufladen möchtest.

Dazu ein paar Fragen:
1) Hast Du überprüft, dass Deine Quellen auch die Attribute richtig setzen? Wenn Du mit true/false nicht klar kommst, dann könntest Du evtl. auch das Ziel direkt als string eingeben ("stelle1" bzw. "stelle2").
2) Hast Du schon mal überprüft, dass nicht noch etwas anderes an Deinem Attribut Veränderungen vornimmt?
3) Nimmst Du dir bei der Suche nach dem geeigneten Produkt _alle_ Teile vor, die sich gerade in der Quelle befinden (zirkulieren über den gesamten Inhalt) oder greifst Du anders darauf zu? Wenn ja zum zweiten Teil - dann wie?

Prinzipiell müßte Dein Problem mit einem einfachen prüfen und dann umlagern erledigt sein. Von daher verstehe ich Deine Verzweiflung und bedauere Deinen Tisch, der ja nichts dafür kann 
Mehr Details in der Problembeschreibung würden mir beim Veständnis helfen...

Gruß,
LaBonita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thato an!   Senden Sie eine Private Message an thato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thato

Beiträge: 66
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 12. Sep. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war länger nicht online, deswegen habe ich nicht geantwortet. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht. problem hat sich erledigt.

jetzt habe ich aber schon das nächste problem. ich habe vier fahrzeuge (1-4), auf die ich zugreifen muss. wenn ich diese lösche und wieder erzeuge, beispielsweise um mein programm neu zu starten, werden die fahrzeuge 5-8 generiert. logischerweise passen meine methoden dann nicht mehr. habe zwar meine methoden dementsprechend umprogrammiert, finde die lösung aber unpraktisch.
gibt es da vielleicht etwas einfacheres, eleganteres?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thato 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thato,

also ich finde es nicht logisch, dass Deine Methoden nicht mehr passen, wenn Du statt der Instanzen 1 bis 4 die Instanzen 5 bis 8 hast. Zum einen ist es komisch, dass Du andere Instanzen erhältst, obwohl die ursprünglichen Deiner Aussage nach gelöscht sind. Sind die auch ganz sicher weg oder findest du die im Vererbungsfenster Deiner Fahrzeug Klasse noch??? Das würde mich zunächst mal interessieren.
Weiterhin ist dann interessant, mit welcher Version Du arbeitest - damit ich das nachvollziehen kann. Habe momentan Zugriff auf die Versionen 7.5 bis 8.1
Wenn Du mir jetzt wirklich noch die Frage beantwortest, warum Dich die Instanzen interessieren, dann kann ich Dir vielleicht auch bzgl. einer eleganteren Lösung helfen. Zunächst versteh ich aber ehrlich nur Bahnhof :-)

Gruß,
Ortrun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 13. Sep. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thato 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird erst nach einem Reset wieder mit der Instanznummer 1 begonnen (falls es dann keine Instanzen der BE-Klasse mehr gibt).

Der Grund ist folgender: Man stelle sich ein Modell vor, in dem eine Quelle jede Minute ein BE erzeugt, und dann das BE auf eine Senke umgelagert und vernichtet wird. Zu dem Zeitpunkt, zu dem das zweite BE erzeugt wird, gibt es also keine Instanzen der BE-Klasse mehr. Würde jetzt wieder mit 1 zu zählen begonnen, würden immer nur Instanzen mit der Nummer 1 generiert. Würde man z.B. die Pfade der erzeugten BEs in eine Protokolldatei schreiben, würde es so aussehen, als wäre es immer das gleiche BE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thato
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von thato an!   Senden Sie eine Private Message an thato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thato

Beiträge: 66
Registriert: 20.04.2007

erstellt am: 17. Sep. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das klingt logisch. problem ist mittlerweile auch gelöst. 
einfach mal die hilfe richtig verstehen und schon klappt es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz