Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Immer noch die zyklisch verketteten Stationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Immer noch die zyklisch verketteten Stationen (936 mal gelesen)
Hilfloser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hilfloser an!   Senden Sie eine Private Message an Hilfloser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilfloser

Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20Stationen.rar

 
Also:
Ich glaube, mein Problem ist für die etwas Firmeren unter Euch gar kein Ding. Im Anhang habe ich eine rar mit meinem super simplen Modell eingefügt.
Es sind 20 Stationen in Reihe geschaltet, mit Puffer dazwischen...
zyklisch verkettet mit einer Senke und zwei Quellen.

Die Verbindungen sind Kanten (!), keine Förderbänder, weil die Zeit zwischen Stationen und Senke nicht betrachtet werden.

Alles, was ich gerne will, aber nicht kann (die Hilfe-Datei von EmPlant ist noch schlechter als die von Excel), ist folgendes:
Aus der einen Quelle werden BE's geboren, aus der anderen Werkstückträger.
Ich will, dass sie sich nach der Geburt zusammenfügen, alles durchlaufen und sich vor der Senke wieder trennen... der BE wandert in die Senke, der Werkstückträger wieder zurück an den Anfang.
Was für Methoden muss ich dafür schreiben, wie implementiere ich sie?
Man kann mich auch direkt anschreiben:
Gnimmel82[at]yahoo.de

Würde mich für Hilfe auch gerne erkenntlich zeigen.

Danke und Grüße

der Hilflose

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RalphB
Mitglied
Sales Consultant

Sehen Sie sich das Profil von RalphB an!   Senden Sie eine Private Message an RalphB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphB

Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 26. Jul. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hilfloser 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich zitiere hier mal einen Ausschnitt aus der Hilfe von Plant Simulation:
"Die Be- und Entladestationen konfigurieren
Die Beladestation und die Entladestationen modellieren wir mit dem Objekt UmladeStation  . Weitere Informationen finden Sie unter Teile mit der UmladeStation aufladen, umladen und abladen."
Man erstellt einen geschlossenen Kreislauf, in den eine Quelle Förderhilfmittel einspeist. Wichtig: die Anzahl beschränken, da diese BEs nicht mehr gelöscht werden.
Über die Umladestation - unter Tools - beladen wir die Förderhilfsmittel an einer Stelle und entladen sie wieder an einer anderen Stelle mit einer zweiten Umladestation. Diese werden per Drag&Drop konfiguriert (Teilestation und Beladestation oder Band auf die Umladestation ziehen). Programmieren ist nicht nötig!

------------------
Gruss Ralph
-----------
Wenn Planen dann Simulieren
Wenn Simulieren dann Plant Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hilfloser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hilfloser an!   Senden Sie eine Private Message an Hilfloser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hilfloser

Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2007

erstellt am: 26. Jul. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ralph:
Ich danke Dir ganz ganz herzlich.
Eine ebenso knappe wie nützliche Auskunft.
Hast mir viel Stress und Zeitaufwand erspart!

All die Leute, die ich kenne, sind nur mit alten EmPlant Versionen vertraut und scheinen diesen praktischen Auflader nicht zu kennen.
Habs eben probiert und innerhalb von 3 Minuten hinbekommen.

Nochmal: 1000 Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz