|
Autor
|
Thema: Mehrere BEs erzeugen (3748 mal gelesen)
|
pom Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 
 Beiträge: 182 Registriert: 25.08.2006
|
erstellt am: 25. Jul. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, mein Problem ist das ich mehrere BEs in einem Puffer erzeugen möchte. Mit den Befehl <BE>.erzeugen.<Puffer> kann ich ein BE erzeugen. Mit einer For Schleife werden mehrere BEs erzeugt allerdings dauert die erzeugung bei z.B. 5000 BEs ewig ;D Hier mein Quellcode: for i:=1 to str_to_num(dialog.holewert("Kapazität")) loop .MUs.Entity.erzeugen(Puffer); next; Wahrscheinlich hab ich etwas in der Hilfe übersehen?! MFG Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RalphB Mitglied Sales Consultant
 Beiträge: 5 Registriert: 05.10.2006
|
erstellt am: 26. Jul. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pom
Hallo Patrick, bei mir dauert das Erzeugen von 5000 BEs mit deiner Schleife eine knappe Sekunde. Einen kleinen Zeitgewinn kann man noch erzielen, wenn man das Attribut des Dialogs nicht in jedem Schleifendurchlauf erneut ausliest, sondern das einmal VOR der Schleife macht, und diese Zahl in eine interne Variable der Methode schreibt. Also capa : integer; capa := str_to_num(dialog.holewert("Kapazität")); Falls du den Baustein "Puffer" verwendest: versuche doch einmal, den "PlatzPuffer" stattdessen einzusetzen. ------------------ Gruss Ralph ----------- Wenn Planen dann Simulieren Wenn Simulieren dann Plant Simulation Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RalphB Mitglied Sales Consultant
 Beiträge: 5 Registriert: 05.10.2006
|
erstellt am: 03. Aug. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pom
Hallo Patrick, ich habe das Problem noch einmal eingehend mit der Entwicklung beleuchtet: es liegt an der Animation. Ein Software-Problem, das behoben wird. Bis dahin ist der Workaround folgender: vor der Erzeugung der BEs die Animation per Befehl in der Methode abschalten animation(false); die Schleife durchlaufen, die Animation wieder einschalten animation(true); Viel Erfolg! ------------------ Gruss Ralph ----------- Wenn Planen dann Simulieren Wenn Simulieren dann Plant Simulation Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Techniker / Ingenieur Reinraumtechnik (m/w/d) | | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pom Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 
 Beiträge: 182 Registriert: 25.08.2006
|
erstellt am: 06. Aug. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|