Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker immer eine Ausgangstation zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker immer eine Ausgangstation zuordnen (2108 mal gelesen)
Kepheus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kepheus an!   Senden Sie eine Private Message an Kepheus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kepheus

Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2007

IBM ThinkPad R51e
Intel Celeron M 1,5 GHz
512 MB Ram<P>Windows XP SP2<P>Plant Simulation 7.6

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich will einem Werker einen Arbeitsplatz zuordnen, der sozusagen sein Stammarbeitsplatz ist. Wird er wo anders hingerufen, soll er nach Beendigung wieder zu dem Arbeitsplatz zurück kehren.
Bei mir geht er jedoch immer zum Werkerpool zurück.

Schon mal Danke im Voraus!!
Kepheus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kepheus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kepheus,

angenommen der Werker hat den Stammplatz "station1" und er wird von "station2" gerufen. Dann geht der Werker natürlich zu "station2".
Ist er dort fertig kannst Du ihn mit Haken im Arbeitsplatz "Werker bleibt nach Abschluß der Arbeit hier" an "station2" halten.

Meine Frage: Warum sollte er auch wieder zu "station1" gehen wenn er doch dort gar nicht benötigt wird. Kommt eine Anfrage von "station1" geht er natürlich dort hin. Angenommen er geht wie von Dir gewünscht wieder zu seinem Stammplatz müsste er bei erneuter Anfrage von "station2" den Weg ja wieder zurück legen. Heisst, er wäre den Wege zwischen den Stationen umsonst gegangen.

Wenn Du auch bei "station1" den Haken im Arbeitsplatz setzt, bleibt er nach getaner Arbeit auch dort und geht nicht mehr zum Werkerpool zurück.

Hoffe es war einigermassen verständlich

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kepheus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kepheus an!   Senden Sie eine Private Message an Kepheus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kepheus

Beiträge: 22
Registriert: 13.03.2007

IBM ThinkPad R51e
Intel Celeron M 1,5 GHz
512 MB Ram<P>Windows XP SP2<P>Plant Simulation 7.6

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo, ist verständlich.

Also die Begründung, warum das so ist, ist relativ einfach: Es ist bei der Anlage die ich simuliere die Realtität.


Beispielhalt erklärt(rein utopisch jetzt): wir haben das Fließband mit mehreren Montagestationen von Dell, wo am Ende dann der KomplettPC rauskommt. Es gibt zwei Stationen in dem Fließband. Bei "Station 1" ist bei jedem PC eine Monatgetätigkeit nötig, z.B. Das Netzteil. "Station 2" wird genutzt um eine zusätzliche Soundkarte einzubauen, was aber nur gelegentlich der Fall ist. Wird die Soundkarte nicht benötigt, so läuft der PC durch, ohne dass der Werker benötigt wird.

Wenn man nun deine Steuerung nimmt, würde das nicht der Realität entsprechend und die Wartezeit des Werkers das Ergebnis verfälschen(der Werker kann ja innerhalb der Zeit, wenn ein PC in Richtung "Station1" fließt, den Weg zu Station1 gehen). Oder sehe ich das falsch?

so ungefähr ist die Situation auch bei mir, daher würd ich ihm gerne sagen, dass er nach getaner Arbeit zurück zu Station1 soll!

Ich hoffe ich hab nicht in Rätseln gesprochen.   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der simulant
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von der simulant an!   Senden Sie eine Private Message an der simulant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der simulant

Beiträge: 71
Registriert: 28.02.2007

-----------
der simulant

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kepheus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kepheus,

probiers mal mit dieser Steuerung.
Steuerung in Station2 - Tab Importer - Freigabesteuerung


(type : integer) -- Importer type (0=failure, 1=setup, 2=work)
is
lobj : object;
ltab : table [string,string,string];
werker :table[object,string,integer];
do
station02.imp.gebeExporterFrei;
lobj := station01;
werker.create;
werker[1,1]:=.Resources.Worker:1; -- pfad deineswerkers
werker[2,1]:="StandardService";
werker[3,1]:=2; --
broker.engage(lobj,2,werker);
wait 0.0001;
station01.imp.gebeExporterFrei;
end;

Ich weiss, ist nicht ganz sauber. Erfüllt aber Deinen Zweck. Nach getaner Arbeit an "Station2" wird der Werker von der Station1 durch diese Methode gerufen.
Falls aber doch noch eine Anfrage von Station2 kommen würde, würde der Werker aber nach Freigage (station01.imp.gebeExporterFrei; - letzte Zeile der Methode) sofort wieder umdrehen und diese neue Anfrage befriedigen

Gruß

der simulant

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz