|
Autor
|
Thema: Anfänger-Methode (782 mal gelesen)
|
Mormoloco Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich bin ein EmPlant-Frischling und möchte wissen, wie ich eine Methode KORREKT beschreiben muss, die dafür sorgt, dass das gesamte System stillsteht, sobald eine Station ausfällt. So in der Art: if.station1.gestoert = true or if.station2.gestoert = true ... then.station1.station2.station3... gestört! Ich weiß, dass das weit entfernt ist von einem funktionierenden Algorithmus. Dafür schreibe ich ja hier!  Danke Mormoloco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
math4fun Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mormoloco
Hallo Mormoloco, in einem Netzwerk sind 3 Stationen mit dem Namen "station1",... In jeder Station trägst Du eine Interaktionsmethode für Störungen ein. Dadurch bekommst Du alle Störungen von allen Stationen mit. Das Programm könnte wie folgt aussehen. Das Fragezeiche ist die Station, die eine Störung beginnt oder beendet. is obj bject; j:integer; str:string; bb:boolean; do bb := ?.gestoert; for j := 1 to 3 loop str := to_str("station",j); obj := str_to_obj(str); if obj /= ? then obj.gestoert := bb; end; next; end;
Wenn Du nun noch Einsatzzeitbezogene Störungen in den Stationen einstellst, ist ein sogenannter "Störkreis" modelliert.
------------------ PM www.math4fun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner (m/w/d) | Wir sind spezialisiert auf die Projektierung, Konstruktion und Systemintegration von komplexen, hochindividuellen Heizungs-, Klima-, Kälte- und Lüftungssystemen im maritimen Sektor. Rohrleitungssysteme sowie Schalt-, Regel- und Steuerungsanlagen gehören gleichfalls dazu. Alle Megayachten, Flusskreuzfahrt-, Kreuzfahrt- und Forschungsschiffe sind heutzutage mit solchen einzigartigen Anlagen ausgestattet.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Mormoloco Mitglied
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |