Autor
|
Thema: Quelle - Lieferliste (744 mal gelesen)
|
uzzman1982 Mitglied Wissenschaftler
|
erstellt am: 19. Jun. 2007 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem: Und zwar wollte ich mit einer Quelle + Lieferliste Teile produzieren. Allerdings weiß ich erst im Laufe der Simulation, dass ich eine Teil zu einem Zeitpunkt X produzieren muss. Meine Idee war, diesen Zeitpunkt + TeileArt in die entsprechende Lieferliste einzutragen. Nur scheint es so zu sein, dass diese Liste nur genau einmal (zu Beginn der Simulation) ausgewertet wird. Hat jemand eine Idee wie diese Liste a) erneut ausgewertet werden kann oder b) ich mein Problem auf anderem Wege lösen kann? Danke, uzzman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
oswaldwo Mitglied techn. Angestellter

|
erstellt am: 20. Jun. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uzzman1982
Hallo, könntest die Teile in einem mengenbegrenzten Puffer (Quasi Teilelager) oder mehrere Puffer (je Teil) produzieren. Kannst dann die Quelle konstant produzieren lassen. Puffer werden nach Entnahme der Teile (Menge, Zeit) wieder befüllt. Mit einem Generator oder mehrere (je Teil)werden nach entsprechenden Abstand über eine Methode die Teile aus dem Puffer entnommen. Grüsse wo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Jun. 2007 18:39 <-- editieren / zitieren -->
so könnte es gehen (zeit:time;name: string;ziel : object; ) is obj: object; do -- ref(.bes.fördergut.erzeugen).methaufr(zeit,ziel); funktioniert nicht ! wait zeit; obj:=.bes.fördergut.erzeugen(ziel); obj.name:=name; end; ------------------ Der Simulator
|

| Technischer Systemplaner (m/w/d) | Die CAT Group bewegt sich in einem spannenden Umfeld: Als Spezialist für Reinräume und Technische Gebäudeausrüstung sind wir mit unseren Mitarbeitern dort im Einsatz, wo Zukunft entsteht: in der Solar- und Halbleiterindustrie, im Pharma- und Energiesektor oder in der Medizintechnik-Branche. Hier planen wir Reinräume und innovative Produktionsstätten, übernehmen die Bauleitung und Realisierung ebenso wie die messtechnische Qualifizierung.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
uzzman1982 Mitglied Wissenschaftler
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|