Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zugmaschine + Anhänger in Em plant 7.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zugmaschine + Anhänger in Em plant 7.5 (1235 mal gelesen)
DerLenn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerLenn an!   Senden Sie eine Private Message an DerLenn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerLenn

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

freunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
meine aufgabenstellung ist wie folgt:
ich muss einen zug bestehend aus einer zugmaschine und vier anhänger
durch eine werkshalle fahren lassen.
der zug soll bei be- und entladevorgängen und während der bearbeitungszeit an den stationen zusammen bleiben.
bisher fährt die zugmaschine mit einem anhänger los während die drei anderen anhänger noch warten...
wie erreiche ich das fahren nur im verbund?

anbei meine "meister"-methode:

is
  Hinten, Vorn                : object;
  ZugmaschineGeschwindigkeit  : real;
do
  Hinten := @;
  Vorn := @.bugBE;
  if Vorn.IstZugmaschine then
      ZugmaschineGeschwindigkeit := Vorn.Geschwindigkeit;
      Hinten.kuppleAnVorn(Vorn);
      Vorn.Geschwindigkeit  := ZugmaschineGeschwindigkeit;
  else
      Hinten.kuppleAnVorn(Vorn);
  end;
end;


kann mir irgendjemand helfen? danke im voraus
gruß derlenn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 31. Mai. 2007 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLenn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DerLenn,

Deine Methode ist eine Auffahrsteuerung von Fahrzeugen. Sie funktioniert.
Untersuche
print Hinten.kuppleAnVorn(Vorn);
print Hinten.kuppleAnVorn(Vorn);

Vielleicht stehen die Wagen zu weit auseinander, was man mit
Hinten.bugPos = Vorn.heckPos
untersuchen kann.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerLenn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DerLenn an!   Senden Sie eine Private Message an DerLenn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerLenn

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Math4fun,
danke,habe deinen vorschlag überprüft; läuft aber immer noch nicht.
brauche eine methode mit der die zugmaschine an der verladestation wartet bis alle anhänger beladen sind (bzw. bis die bearbeitungszeit vorbei ist). bisher fährt die zugmaschine alleine los ohne auf die anhänger zu warten.
hast du bzw. irgendjemand eine lösung dafür?
vg der lenn


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keil
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Keil an!   Senden Sie eine Private Message an Keil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keil

Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2007

erstellt am: 11. Jun. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerLenn 10 Unities + Antwort hilfreich

hömm wat isn mit

blabla ... if
     
      Ladeeinheit.belegt = false
         
        waituntil
          Ladeeinheit.belegt = true
fahreweiter;
else
... blabla...

           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz