Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Unterschiedliche Dienste abhängig von BE an einer Einzelstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unterschiedliche Dienste abhängig von BE an einer Einzelstation (1086 mal gelesen)
Ralf81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralf81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf81

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe derzeit folgendes Problem:
An einer Montagestation werden verschiedene BEs von Mitarbeitern bearbeitet. Allerdings kann nicht jeder Mitarbeiter alle BEs bearbeiten, abhängig vom BE in der Station muss einer von mehreren möglichen Mitarbeiter arbeiten.

Ich habe eine Montagestation mit Arbeitsplatz, einen Broker, einen Werkerpool und ein gutes Dutzend Mitarbeiter mit unterschiedlicher Priorität (zunächst soll immer der am geringsten Qualifizierte die Arbeit machen, dann der nächste etc.).

Meine bisherige Lösung ist eine Importeranfragesteuerung des Brokers, der abhängig vom aufrufenden BE und dem Importer eine Tabelle erzeugt, aus der der niedrigst Qualifizierte Mitarbeiter zur Station geschickt wird, das ist allerdings bei vielen Stationen aufwändig.

Gibt es eine Möglichkeit, gleich am Importer (der Einzelstation) den Dienst abhängig vom eingehenden BE anzufordern, so dass für jeden BE-Typ an jeder Station ein entsprechender Mitarbeiter ausgewählt wird 
Wenn dann ein BE mit dem Namen "BE1" ankommt wird der Dienst1 angefordert, kommt "BE2" an fordert der Importer Dienst2 usw... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ralf81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralf81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf81

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 31. Mai. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke für den Tip, hab alles auf meine Bedürfnisse umgebaut und es funktioniert.
Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem: An einer Stelle meines Netzwerks hatte ich 2 Einzelstationen, davor war eine Flussteuerung die alle Teile (die wiederum aus 2 Unternetzwerken kamen) 50:50 auf die Arbeitsplätze aufgeteilt hat.
Jetzt ist die Flusssteuerung nach und vor 2 Unternetzwerken und soll ebenfalls wieder alle BEs, die unterscheidlich ankommen, 50:50 aufteilen, dabei blockiert die Flusssteuerung aber scheinbar. Der erste Tag läuft noch dann ist Schluss. Eingänge und Ausgänge verhalten sich alle korrekt, das Problem liegt scheinbar in der Teileannahme der Flusssteuerung (Strategie "oder"). Wenn ich je eine Einzelstation zwischen Flusssteuerung und den Unternetzwerken nach der Flusssteuerung einbaue funktioniert das ganze wieder, allerdings klappt dann meine Fertigungssteuerung nicht mehr einwandfrei. Gibt es hier auch noch eine Lösung um die Flusssteuerung zum arbeiten zu bewegen? Was mache ich falsch?

[Diese Nachricht wurde von Ralf81 am 31. Mai. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ralf81 am 31. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

um das Phänomen mal einzukreisen:

mit welcher Version arbeitest Du ?

tausche mal die Flusssteuerung nach den Netzen mit einem Einzelstation-Baustein aus.
Unter dem Reiter "Ausgangsverhalten" kannst Du dort auch eine prozentuale Verteilung vorgeben.

------------------
Der Simulator

Ralf81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralf81 an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf81

Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Version 7.6

Jetzt klappts auch mit der Flusssteuerung... Ich habe das ganze nochmals Schritt für Schritt aufgebaut, keine Ahnung was jetzt anders ist (ich finde keinen Unterschied) aber jetzt läuft es.

Edit: Ich vermute fast, ich hatte eine Steuerung an der falschen Stelle angebracht was zu einem geänderten Verhalten des Netzwerkes geführt hat. Ich komm zwar absolut nicht drauf, was bei dem Aufruf anders ist aber jetzt läuft es super.
Danke für die Hilfe!

[Diese Nachricht wurde von Ralf81 am 01. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz