Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Bei Reihenfolge Subtabellenname in Spalte Attribute zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bei Reihenfolge Subtabellenname in Spalte Attribute zuweisen (2014 mal gelesen)
witcor
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von witcor an!   Senden Sie eine Private Message an witcor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witcor

Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 12. Mai. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, das ich eine Produktionstabelle habe,
die ich mit Hilfe der Init füllen will. Die ersten drei
Spalten bekomme ich problemlos gefüllt, nur wenn ich den
Subtabellen (Spalte Attribute) Namen geben möchte, schmeisst
er die Fehlermeldung raus, dass ein void keine Methode Name
empfangen kann. Habe es auch schon über lokale Tabellen probiert
um das void zu umgehen.

Wie kann ich vor Start der Simulation den einzelnen Subtabellen
einen Namen per Methode zuweisen?

Danke im Voraus

mfg

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuchs mal mit

tabelle.erzeugesubliste(4,1);
tabelle[4,1].setzename("xxx");

s. auch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000652.shtml#000005

------------------
Der Simulator

witcor
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von witcor an!   Senden Sie eine Private Message an witcor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für witcor

Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2007

erstellt am: 12. Mai. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

genau die beiden Methoden habe ich gesucht
und leider nicht gefunden!!!

Besten Dank!!!

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flori1983
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Flori1983 an!   Senden Sie eine Private Message an Flori1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flori1983

Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2007

erstellt am: 15. Mai. 2007 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witcor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal ne Frage, hab ne Studentenversion von eMPlant, is aber naja bissel klein da kann man echt nicht viel machen. Es werden auch nie und nimmer 80 Objekte erstellt, ist schon bei 40 oder 50 Schluss! ist sehr schade da nicht viel ausgetestet werden kann!

Naja, wollte eigentlich nur wissen ob jemand weiß wieviel dieses Prog kostet, bräuchte eine normale standard-lizenz!

DANKE

P.S. hab leider kein passendes Thema gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2007 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, als grobe Orientierung, die folgenden Werte:

fuer die verschiedenen Simulationssysteme fangen die Preise bei dem Gegenwert eines einfachen VW-Polo an, können aber durchaus den Preis eines ueppig ausgestatteten VW-Golf erreichen!


------------------
Der Simulator

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 15. Mai. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für witcor 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur so als Hinweis: Das gesamte Modell ist auf 80 Objekte beschränkt. Dabei werden auch die Klassen mitgezählt. Um dir etwas Luft zu verschaffen, kannst du alle Klassen, die du nicht benötigt, aus deinem Modell löschen. Übrigens werden einige Objekt-Typen, wie z.B. Methoden und Tabellen, für das 80-Objekte-Limit nicht mitgezählt. Ich glaube mittels print numOfLimitedObjects (oder so ähnlich) kann man die momentane Anzahl der Objekte, die der Begrenzung unterliegen, ausgeben.

Zu den Lizenz-Arten: Hochschulen können Educational-Lizenzen kaufen, die deutlich billiger sind als Standard-Lizenzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz