Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Kommissionierzone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kommissionierzone (1055 mal gelesen)
Traudel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traudel an!   Senden Sie eine Private Message an Traudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traudel

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

Ich muss zur zeit ein Kommissionierzone erstellen in der ich 200 Kommiplätze habe. Nun habe ich gedacht, ihc könnte das alles mit Einzelstationen verwirklichen und diese dann mit einem Weg verbinden.
Das hat sich meiner Meinung nach als sehr sehr Zeitaufwendig herausgestellt.
Die Kommissionierplätze sollen von einem Kommissioniergerät bedient werden. Jedoch kommt nicht jeder Kommissionierplatz in einer Kommirunde vor. Die Kommissioierliste gebe ich dem Fahrzeug als Liste mit auf den Weg.
Meine Frage ist nun, ob jemand eine Idee hat, wie ich eine Kommissionierzone mit 200 Plätzen bzw. 200 Artikeln günstiger darstellen kann, als oben genannt?
Ich danke für die Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau Dir mal dieses Thema an
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000360.shtml#000000

Die Generierung der Orte/Wege bzw die Verbindungen kannst Du auch automatisieren

------------------
Der Simulator

Traudel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traudel an!   Senden Sie eine Private Message an Traudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traudel

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider mal wieder ein Modell für die VErsion 7.5.
Arbeite aber mit der Version 7.0.

Wäre es möglich das Modell für 7.0 bereit zu stellen?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ort03.spp.jpg

 
hier ist es

------------------
Der Simulator

Traudel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traudel an!   Senden Sie eine Private Message an Traudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traudel

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kommi.jpg

 
Rein theoretisch ist das Modell für meine Zwecke geeignet, nur werden die Einzelstationen Willkürlich angelegt.
Da ich ein vorgeschriebenes LAgerlayout habe, würde es immer noch erheblichen Aufwand bedeuten.
Wie kann ich diesen Aufwand umgehen.
Ich habe im Anhang mal das zur Verfügung gestellt, wie ich mir das vorstelle.
Mit freundlichen Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

altes Thema:

Modelle, die mit der Studentenlizenz erstellt wurden,können nicht mit einer kommerziellen Lizenz geöffnet werden.

Die Positionen der Einzelstationen können natuerlich auch von einer Tabelle kommen oder aber in definierten Abständen generiert werden. Das ist kein Problem.

Hast Du eine Möglichkeit, die individuellen Positionen aus dem Layout herauszulesen ? (kann jedes CAD-Programm!)

------------------
Der Simulator

Traudel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Traudel an!   Senden Sie eine Private Message an Traudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traudel

Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Möglichkeit habe ich ja. Ich kann jede einzelne Position bestimmen.
Da das Layout im CAD-Format vorliegt.
Der Abstand zwischen den Einzelstationen sollte 90 cm im Regal sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK.

in der Methode ist beschrieben, welche Variablen benutzt werden fuer die Position des Ortes (x0,y0).

Anstatt der Zufallsfunktion nimmst Du nun die generierten Werte aus dem Layout/Tabelle

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz