Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Socket Baustein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Socket Baustein (1870 mal gelesen)
berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 04. Mai. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich verwende eMPlant zur Emulation. Als Schnittstelle zwischen unserer Software und eMPlant werden Socket-Bausteine eingesetzt.
Aufgrund des hohen Telegrammverkehrs wird die Simulation sehr langsam. Jetzt würde ich gerne Mal versuchen, den Empfangspuffer
bei den Sockets zu erhöhen. Ich habe zwar im Handbuch gelesen, dass
es dafür die Methode setReceiveBufferSize gibt, allerdings komme ich da nicht ganz weiter. Hat mit der Methode schon jemand Erfahrung und
kann mir dabei weiterhelfen?

Ich habe bereits versucht, den Puffer zu erhöhen, allerdings bekomme ich bei der Abfrage nach der Puffergröße (getReceiveBufferSize) immer -1 zurück.

Vielen Dank für eure hilfe.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 04. Mai. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise kann man die Puffergröße nur verändern/abfragen, wenn die Socketverbindung hergestellt ist. Hat setReceiveBufferSize denn true zurückgeliefert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 07. Mai. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab die Sockets auf Ein gesetzt, es wird aber trotzdem false zurück gegeben.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaBonita
Mitglied
Dipl.-Math.


Sehen Sie sich das Profil von LaBonita an!   Senden Sie eine Private Message an LaBonita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaBonita

Beiträge: 151
Registriert: 26.07.2007

eM-Plant 7.5 bis 8.1
VB
Java
C#

erstellt am: 26. Jul. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berni23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berni23,

hast Du schon einmal daran gedacht, nicht den Eingangspuffer der Socket-Schnittstelle zu vergrößern (das bringt meiner Erfahrung nach nicht wirklich viel), sondern einen separaten Nachrichtenpuffer in eM-Plant direkt hinter der Schnittstelle einzusetzen, der Nachrichten puffern kann bis sie in der Simulation abgearbeitet werden konnten. Wenn Du da eine Methode suspendierst, die auf eingehende Nachrichten wartet, dann kann Dir das evtl. helfen.
Ich habe mit so einer Lösung schon gute Erfolge erzielen können.

LG,
LaBonita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz