Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Plotter und Datenquelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plotter und Datenquelle (774 mal gelesen)
jap9000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jap9000 an!   Senden Sie eine Private Message an jap9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jap9000

erstellt am: 12. Apr. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zu alle!
hier bin ich mit ein Problem die mich seit lange beschäftig.
Ich versuche werte in eine diagramm darzustellen. ich möchte aber die datehn in modus plotter darstellen und über eine Tabelle. Das Problem ist dass wenn diese Tabelle in das Diagramm Dialog eintrage, kommt automatisch das modus Diagramm wieder. Wenn ich aber trodtzdem modus plotter auswähle, kommt wieder die daten aus die Eingangkanäle.
Kannt mir jemandem helfen?
Das kommt weil die daten die ich versuche darzustellen kommen aus erzuegene Bausteine (Puffers) und möchte automatisch die AnzahlBEs der Puffers darstellen.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jap9000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stelle als Kategorie "Chart/Diagramm" ein. Dann ist eine Tabelle auf der ersten Registerkarte möglich. Schalte nun den benutzerdefinierten Zeilenindex ein. Der Datentyp der Spalte 0 ist ist "time". Achte darauf, dass die Werte der Spalte 0 sortiert sind.

Bitte beachte, dass der Plotter-Modus des Diagramms automatisch das macht, was wir mit der Tabelle nachgemacht haben. Im Plotter-Modus kann man nur den Wert einstellen, dessen zeitlicher Verlauf angezeigt werden soll.

------------------
PM

www.math4fun.de

jap9000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jap9000 an!   Senden Sie eine Private Message an jap9000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jap9000

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort, math4fun
ich glaube ich habe es geschaft, wie du gesagt hast ich habe die tabelle formatiert wie das plotter-modus mochte und dann:
Code:
Diagramm.Eingangskanäle:=TabZ.kopieren({0,0}..{*,*});

wo TabZ ist meine Tabelle.

Danke!

Homer Simpson
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

erstellt am: 12. Apr. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jap9000 10 Unities + Antwort hilfreich

bsp.spp.jpg

Hier ist ein Vorschlag mit Hilfe einer Zeitleiste. Einfach die Zeitleiste per drag&drop auf das Diagramm ziehen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz