Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Vergleich einer Insel- und Werkstattfertigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vergleich einer Insel- und Werkstattfertigung (1747 mal gelesen)
maseyourbase
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von maseyourbase an!   Senden Sie eine Private Message an maseyourbase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maseyourbase

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 02. Apr. 2007 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User
also ich bin noch relativ neu hier und habe diese Seite durch einen Freund kennengelernt (POM).
Habe folgendes Problem, suche im Prinzip 2 Simulationen zum einen eine Inselfertigung und zum anderen eine Werkstattfertigung. An denen ich mich dann entlang hangeln könnte um sie zu vergleichen dass heisst durchlaufzeiten, Produktivität, Flexibilität..etc. vielleicht jhat da ja jemand schon was und kann mir helfen.
Gruss
FLo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Willst Du das Simulationssystem ueber die Modelle erlernen oder geht es Dir rein um das Verhalten der verschiedenen Fertigungstypen ?

------------------
Der Simulator

maseyourbase
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von maseyourbase an!   Senden Sie eine Private Message an maseyourbase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maseyourbase

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator

sowohl als auch, ich bin ein ziemlicher Anfänger was Tecnomatix Em-Plant angeht.
Versuche mich da rein zu fuchsen, und möchte dann auf bei den Versionen ein und das selbe Produkt fertigen, z.B. eine Schraube.
Danach möchte ich die Vor und NAchteile des jeweiligen sytems auswerten.
Gruss
flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2007 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Tutorial vorab durchzuarbeiten kann nicht schaden.

Die mitgelieferte, freie shop(light)-Bibliothek kennst Du ?

------------------
Der Simulator

maseyourbase
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von maseyourbase an!   Senden Sie eine Private Message an maseyourbase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maseyourbase

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider nicht ist das ein Einarbeitunghstool für em-plant?
Gruss
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2007 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Tutorial
s.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000092.shtml#000001

@shop-light

wird mit eMPlant mitgeliefert (shoplight.obj)

------------------
Der Simulator

maseyourbase
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von maseyourbase an!   Senden Sie eine Private Message an maseyourbase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maseyourbase

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
bei den Basis- Sachen komme ich voran und habe auch gute hilfe, die Frage ist jedoch noch immer was mit einer Inselfertigung ist, ob es da bereits hier eine fertige Simulation gibt die ich mir anschauen könnte.
Letzendlich möchte ich beide Fertigungen simulieren, bei beiden ein und das selbe Produkt fertigen und dann Vor- und Nachteile analysieren.
Gruss
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Technical Sales (m/w/d) International Markets
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit 665 Millionen Euro Umsatz und 4.400 Mitarbeiter*innen, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem ...
Anzeige ansehenProjektmanagement

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier wurde das Thema schon mal mit DOSIMIS untersucht
http://www.fh-wolfenbuettel.de/cms/de/ifbw/not_in_menu/fo_produktionsplanung.html

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz