|
Autor
|
Thema: Puffer (1216 mal gelesen)
|
Stefan2000 Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in meiner Simulation aus zwei verschiedenen Quellen BE's produzieren, die nach den Quellen in denselben Puffer laufen. Die BE's werden dabei normalverteilt erzeugt, treten also zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den Puffer ein, sollen aber zum gleichen Zeitpunkt den Puffer wieder verlassen, so dass praktisch das BE der einen Quelle, welches als erstes den Puffer erreicht, auf das BE der anderen Quelle warten soll, um dann gemeinsam den Puffer wieder zu verlassen. Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, sämtliche Versuche sind bisher fehlgeschlagen  . MfG..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan2000 Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dazu wurde die Kapazität des Puffers auf 2 festgesetzt und beim EIngang eines BE's in den Puffer wird folgende Methode aufgerufen: is do .Modelle.Netz_Komplett.Puffer.AusgangGesperrt := true; if .Modelle.Netz_Komplett.Puffer.voll then .Modelle.Netz_Komplett.Puffer.AusgangGesperrt := false end; end; leider weiß ich nicht, wieso der Puffer sich erst gar nicht entleert, er hat zwar den Inhalt 2, die BE's verlassen aber den Puffer nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mrz. 2007 22:50 <-- editieren / zitieren -->
so gehts ------------------ Der Simulator |

| | Vermessungsingenieur (w/m/d) - Innendienst | Als Unternehmen des BKW Engineering - Network of Excellence ist es unser Anspruch, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. So entstehen innovative Lösungen, die Lebensräume der Menschen verbessern, Einflüsse auf die Umwelt verringern, Ressourcen schonen und den Energieverbrauch reduzieren. Sie sorgen für präzise Geodaten, effiziente Abläufe und hochwertige Planunterlagen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Stefan2000 Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |