Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Auswertung des Experimentverwalter mit Attributexplorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Auswertung des Experimentverwalter mit Attributexplorer (1295 mal gelesen)
sja
Mitglied
Produktionslogistiker


Sehen Sie sich das Profil von sja an!   Senden Sie eine Private Message an sja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sja

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich werte meine Simulation über den Experimenteverwalter aus. Dieser erstellt mir eine Übersicht in der Grafiken und EIngabewerte dargestellt werden.

Ich möchte als Eingabewerte die Tabelle eines Attributexplorers mit darstellen. Ich weiß wie ich diese Tabelle in einem Bericht darstellen kann. Leider finde ich das Berichtobjekt des Experimenteverwalters nicht.

Ich habe dann versucht die Tabelle über "EXTRAS-->Diagramme" beizufügen. Plant Simulation erlaubt hier aber nur Diagramme.

Irgendwelche anderen Ideen oder Ergänzungen zu meinem bisherigen Vorgehen?

Danke,

sja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 27. Mrz. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sja,

der Experimenteverwalter ist ein Tool, das für die häufigsten Anwendungen programmiert ist. Der Bericht des Experimenteverwalter ist leider nicht konfigurierbar.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sja
Mitglied
Produktionslogistiker


Sehen Sie sich das Profil von sja an!   Senden Sie eine Private Message an sja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sja

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis. Es besteht allerdings die Möglichkeit ein zusätzliches Diagrammobjekt in die Auswertung des Experimenteverwalters einzufügen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich eine Tabelle als Diagramm "verpacken" kann? Bei weiterer Darstellung der Tabelle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau Dir mal das Feld "Graph/Tabelle" unter dem Reiter "Darstellung" an

------------------
Der Simulator

sja
Mitglied
Produktionslogistiker


Sehen Sie sich das Profil von sja an!   Senden Sie eine Private Message an sja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sja

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

das wäre wieder einmal die Lösung. Leider tritt jetzt ein interessanter Fehler auf:

Ich lege ein Objekt des Types "Diagramm" an. Wie von dir beschrieben setze ich Graph/Tabelle auf "Tabelle". Wenn ich bei Datenquelle nun den Wert "Attributexplorer.ExplorerTable" eintrage stürzt Plant Simulation ab. Der Absturz erfolgt sobald ich das lezte "eingebe". Eine IDee woran das liegt oder wie ich den Fehler beheben kann?

Schönes Wochenende,

sja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit welcher Version arbeitest Du ?

------------------
Der Simulator


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Mrz. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


tabelle01.spp.jpg

 
Ein unmittelbarer Fehler ist das nicht, denn laut eMPlant-Hilfe muss die Datentabelle ein Objekt sein.


lt. eMPlant-Hilfe gilt:
Das Attribut DatenTabelle setzt den Namen der Tabelle, der die darzustellenden Daten enthält (object).

"explorertabelle" ist wohl ein Attribut vom Typ "table".

Ich vermute, dass auch bei Dir das Eingabefeld rot hinterlegt wird, um zu kennzeichnen, dass der Feldinhalt nicht korrekt ist, oder ?

In meinen eMPlant-Versionen wird Deine Eingabe korrekt abgefangen- ergo-aktuelles Patch laden!

So kannst Du Deine Idee umsetzen (s. Anhang)

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz