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Autor Thema:  3D Attribute auslesen (607 mal gelesen)
sim3dvis
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Beiträge: 10
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eist ja möglich, die Attribute der 3D-Viewer Objekte mit der Methode "sendeNachricht" zu verändern. Kann ich diese Attribute auch irgendwie wieder auslesen (mit einer Methode), so dass ich im 2D Modus mit den Werten arbeiten kann? Mir geht es besonders um die Position des 3D Objekts (indiziertes Array).

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Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sim3dvis
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Beiträge: 10
Registriert: 15.03.2007

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Vielen Dank erstmal. Das hat schonmal funktioniert und die Sache mit den Einfügeknoten läuft so langsam auch.

Ich habe nur noch ein Problem: Ist es möglich einen x-beliebigen Grafikknoten zu einem ViewerIATrafo-Knoten zu machen??? Oder besser gesagt, wie lege ich beim Modellieren der 3D-Objekte fest, wo ein solcher Knoten liegt?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gute Frage,

ich habe einfach einen existierenden ViewerIATrafo-Knoten  (ohne Animation! & Subknoten) unter den Knoten der 6. Roboter-Achse kopiert.

Ueber "Bearbeiten" kannst Du die Knotenposition direkt oder zusaetzlich ueber den Childanimation-Default-Knoten verändern.


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