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Autor
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Thema: 3D Attribute auslesen (740 mal gelesen)
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sim3dvis Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 15.03.2007
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eist ja möglich, die Attribute der 3D-Viewer Objekte mit der Methode "sendeNachricht" zu verändern. Kann ich diese Attribute auch irgendwie wieder auslesen (mit einer Methode), so dass ich im 2D Modus mit den Werten arbeiten kann? Mir geht es besonders um die Position des 3D Objekts (indiziertes Array). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 27. Mrz. 2007 09:52 <-- editieren / zitieren -->
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sim3dvis Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 15.03.2007
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erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok. Vielen Dank erstmal. Das hat schonmal funktioniert und die Sache mit den Einfügeknoten läuft so langsam auch. Ich habe nur noch ein Problem: Ist es möglich einen x-beliebigen Grafikknoten zu einem ViewerIATrafo-Knoten zu machen??? Oder besser gesagt, wie lege ich beim Modellieren der 3D-Objekte fest, wo ein solcher Knoten liegt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Praktikant*in Entwicklung mechatronischer Prototypen zukünftige Fahrzeugkonzepte | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
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Ex-Mitglied
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erstellt am: 28. Mrz. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren -->
gute Frage, ich habe einfach einen existierenden ViewerIATrafo-Knoten (ohne Animation! & Subknoten) unter den Knoten der 6. Roboter-Achse kopiert. Ueber "Bearbeiten" kannst Du die Knotenposition direkt oder zusaetzlich ueber den Childanimation-Default-Knoten verändern. ------------------ Der Simulator
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