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Autor Thema:  3D BE an Roboter anhängen (766 mal gelesen)
sim3dvis
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen Roboter mit Animationen importiert. Dieser soll auf eine Palette ein BE aufsetzen. Wie schaffe ich es, dass die BE an der Spitze des Roboters angehängt wird und dort während der Animation bleibt?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schau Dir hierzu mal das Thema zu MUleave MUenter und wie es im  Demomodell 3drobot.spp angewendet wurde.

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sim3dvis
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Beispiel habe ich mir schon angesehen und habe bei dem Roboter nirgendwo MULeave und MUEnter gefunden. Genau da liegt ja das Problem.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ueber den Browser (Strg + b im 3d-Fenster) kannst Du Dir die 3d-Attribute anschauen. Das Attribut "event" ist das Attribut, das angepasst werden muss. s. hierzu die Hilfe

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sim3dvis
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist nicht, die Animation zu starten, dass bekomme ich schon hin. Die Frage ist, wie bekomme ich PS dazu, dass die BE an einem bestimmten Punkt des Roboters hängen bleibt während der Animation. Ich habe dazu in der Hilfe schon das Thema "Einfügeknoten" gelesen, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich.

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Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was bedeutet "funktioniert nicht wirklich" ?

selektiere mal das event-Attribut und druecke die rechte Maustaste.

Schau Dir an, was beim Roboter unter Relations eingetragen steht:

ein Pfad bis zur letzten Achse und eine action vom Typ "Forward_mu"

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sim3dvis
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erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, wir sprechen nicht vom gleichen Problem. Ich habe keinen Roboter wie in der Beispieldatei, der nochmal in einzelne Viewerobjekte unterteilt ist. Ich habe eine VRML-Animation eines Roboters und da soll an der Spitze die BE angehängt werden und transportiert werden, während sich der Roboter dreht und seinen Arm hebt!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gem. eMPlant-Hilfe:

Kopiere einen Grafikknoten vom Typ ViewerIATrafo unter den Achsknoten, der das Teil aufnehmen soll.

Diesen neuen Grafikknoten kannst Du zum Einfuegeknoten definieren und entsprechend positionieren (s. auch Thema Pfade).

Das funktioniert !

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Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mrz. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


rob02.JPG


rob02.spp.jpg

 
@ sim3dvis

"...Ich habe dazu in der Hilfe schon das Thema "Einfügeknoten" gelesen, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich..."

So gehts (gem. Hilfe)

Der im Bild selektierte Knoten, wurde als Einfuegeknoten definiert.
  

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