Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Klassen ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klassen ersetzen (1075 mal gelesen)
Christian Rossmueller
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Christian Rossmueller an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Rossmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Rossmueller

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2007

WIN XP - Plant Simulation 7.6.4

erstellt am: 07. Mrz. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsleser,

an folgender Problemstellung arbeite ich gerade:
Ich habe zwei Plant Simulation Modell und möchte Objekte (Netzwerke) von einem Modell in das zweite transferieren. Leider ist ein Modell in englischer Sprache und das zweite Modell in deutscher Sprache erstellt. Wenn ich nun das einzusetzende Objekt (deutsch) in das Zielmodell (englisch) lade, werden alle deutschen Klassen auch hereingeladen. Aber wie schaffe ich es, daß die deutschen Klassen durch die englischen ersetzt werden - oder geht das nur manuell?

Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich vermute, die Klassenobjekte muessen beim Import den selben Namen haben, damit sie nicht neu angelegt werden.

Mit einer kleinen Methode kannst Du die Klassenobjekte des deutschen Modells vor dem Import ins Englische umbenennen.

------------------
Der Simulator

Christian Rossmueller
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Christian Rossmueller an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Rossmueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Rossmueller

Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2007

WIN XP - Plant Simulation 7.6.4

erstellt am: 07. Mrz. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

Habe es mittlerweile selbst herausgefunden. Erst habe ich es auch über die Namensgleichheit probiert, aber das funktioniert nicht.
Man muss das Netzwerk ganz normal importieren, anschließend IM EXPLORER die Klasse, die bestehen bleiben soll, mit gedrückter ALT-Taste auf die Klasse, die ersetzt werden soll, ziehen. Das klappt prima.
Vielen Dank für deine Mühe und vor allem für deine schnelle Reaktion, wir werden uns sicher noch öfter "schreiben".
Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz