Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Anteil Wegzeiten Werker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anteil Wegzeiten Werker (858 mal gelesen)
sja
Mitglied
Produktionslogistiker


Sehen Sie sich das Profil von sja an!   Senden Sie eine Private Message an sja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sja

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Zeiten die ein "Werker" auf einem "Fußweg" verbringt gehen in die Statistik "Wartend" ein.

Wenn ich die komplette Werkerstatistik aufrufe erhalte ich eine Dienststatistik. Handelt es sich bei dem Eintrag "Warten auf Importer" um den Anteil den der Werker auf dem Fußweg verbringt?

Wenn nein, gibt es ein Attribut das den Anteil des Werkers auf einem Fußweg aufnimmt?

Danke schonmal,

sja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2007 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werkerstat01.jpg


werkerstat01spp.jpg

 
nein, meines Erachtens beinhaltet dieser Wert auch das grundsätzliche Warten auf eine Importeranfrage- z.B. dann, wenn der Importer gerade leer oder blockiert ist und somit nicht anfragen wird.

Trotz langen Ueberlegens habe ich keinen passenden Statistikwert gefunden.

Deshalb habe ich den Werker mit 1 Methode & 2 Attributen "ausgestattet" (werker.m, werker.statdauer, werker.statweg)

Am Ende eines Bausteins werden die gewuenschten Werker-Werte berechnet

Schau Dir mal das Beispiel an.

------------------
Der Simulator

sja
Mitglied
Produktionslogistiker


Sehen Sie sich das Profil von sja an!   Senden Sie eine Private Message an sja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sja

Beiträge: 16
Registriert: 04.09.2006

erstellt am: 22. Feb. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Das Modell hilft mir sehr gut weiter! Ich wußte bishernoch nicht das ich Werkern Methoden geben kann. Darf ich deine Methode in einem meiner Modelle einsetzen?

Vielen Dank,

sja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, die Methode kannst Du kannst Du ganz individuell weiterverwenden.

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz