|
Autor
|
Thema: FileDialog mit eM-Plant (766 mal gelesen)
|
christoph.essen Mitglied Ing.

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer kann mir helfen... gibt es eine Methode in SIMTALK, mit der sich eine Art "FileDialog" öffnet in dem der Anwender dann eine Datei/Ordner auswählt? Also in etwa so: DateiVerzeichnis := filedialog.open; Hintergrun: Ich möchte am Anfang eines Simulationslaufs einige Tabelle und auch Bitmaps aus einem Ornder laden und am Ende auch wieder abspeichern können. Dazu möchte ich aus einem eM-Plant Dialog ode reiner Simtalk Methode einen FileDialog öffnen und den Anwender selber den Ort der Datei suchen lassen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren -->
schau Dir mal folgende Methoden an: selectFileForOpen; bzw. selectFileForSave; ------------------ Der Simulator |

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Feb. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nochmals kurz eine weitere Frage hierzu: Gibt es diesen Befehl auch für Ordner. Also etwa so... SelectFolderSave Der Nutzer soll also nur einen Ordner auswählen, den ich intern dann als STRING weiterverwenden möchte. Ich habe schon folgendes überlegt: Beim Befehl SelectFileOpen kann man ja nach unterschiedlichen DAteitypen (*.doc, *.txt) filtern lassen. Wenn ich als diese Extension von Ordnern hätte, vielleicht würde das gehen. Aber leider hat ein Ordner wohl keine solche FileExtension? Oder ich konnt sie nicht herausfinden. Vielen herzlichen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Homer Simpson Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christoph.essen
Ordner haben keine spezielle Extension und können auch grundsätzlich nicht im Dateiauswahldialog ausgewählt werden. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es einen Befehl zum Auswählen von Ordnern gibt. Ich glaube er heißt browseForFolder oder so ähnlich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ausbildung 2026 - Bauzeichner:in (m/w/d) im Bereich Fassadentechnik | Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau, in der Bauwerkserhaltung oder Baulogistik ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | | Anzeige ansehen | Ausbildung, Studium |
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2007 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|