Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  3D Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Performance (324 mal gelesen)
humesit
Mitglied
HIWI Uni Erlangen, Mechatronik Student

Sehen Sie sich das Profil von humesit an!   Senden Sie eine Private Message an humesit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für humesit

Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2006

erstellt am: 22. Jan. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

meine Aufgabe im Moment ist es, ein fertiges 2D Netzwerk in 3D zu übertragen.
Nun habe ich aber extremste Performance Störungen während der Simulation, wenn ich die Grafiken der Einzelstationen austausche.
Konkret ersetze ich sie durch .s3d Dateien die ich aus .wrl- Dateien konvertiert habe, sogar ohne Animation (auch mit Plant Simulation).
Ausserdem läuft noch ein Werker durch die Halle.

Hat jemand das gleiche Problem? Am Rechner kanns nicht liegen (3GHz und eine vernünftige Grafikkarte), hab auch schon volle Perfomancelesitung in den Voreinstellungen gewechselt.

Benutze Plant Simulation Version 7.6.4

schönen Gruss
Christian

------------------
www.skyjuice.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was verstehst Du genau unter Performance-Stoerungen ?

dass die 3d-Simulation langsamer ist als die 2d-Simulation ist wohl logisch -oder ?

Nicht die 2d-Simulation auch nicht die 3d-Seite ist der eigentliche Flaschenhals sondern immer noch die Graphikkarten !

Du kannst mit grossen wrl-Daten problemlos jede Graphikkarte in die Knie zwingen. Zur Reduzierung der Dreiecksflaechen schau Dir das Programm "Vizup" im Internet an bzw. das Thema "Level of Detail"

Es ist schwer nachzuvollziehen, warum ein Werker in Deiner Simulation durch die Halle laeuft, wenn man die Modellstruktur nicht kennt.

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz