Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  EM-Plant MySQL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EM-Plant MySQL (430 mal gelesen)
Robcader
Mitglied
HiWi

Sehen Sie sich das Profil von Robcader an!   Senden Sie eine Private Message an Robcader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robcader

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community-Freunde,

ich versuche momentan gerade eine relativ große Datenmenge aus EM-Plant in eine MySQL-Datenbank zu schreiben. Ich habe allerdings das Problem,dass beim Schreiben der Datumswerte aus EM-Plant in die Datenbank eine Fehlermeldung erscheint. Ich vermute, es hängt entweder mit dem falschen Datumsformat zusammen (MySQL verlangt jjjj-mm-dd) oder mit der Angabe der Millisekunden (wahrscheinlich wird dies falsch durch den Punkt vor dem vierstelligen Wert).
Ich habe aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, in EM-Plant das Format des Datums bzw. der Uhrzeit zu verändern. Oder bietet eventuell Mysql eine Möglichkeit auch andere Datumsformate einzutragen?
Wichtig ist hier noch zu sagen, dass die Übergabe als String problemlos funktioniert. Aber mit einem String in der Datenbank kann ich leider nicht viel anfangen.

Hat jemand von Euch eine Lösung für das Problem?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jan. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn Du die Sprache (Extras/Optionen) auf "Englisch" stellst, dann erhält das Datum andere Trennzeichen "." -> "/"

Ich weis nicht, ob das Dir ggf. weiterhilft
   

------------------
Der Simulator

Robcader
Mitglied
HiWi

Sehen Sie sich das Profil von Robcader an!   Senden Sie eine Private Message an Robcader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robcader

Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2007

erstellt am: 12. Jan. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es umgehend ausprobieren und das Ergebnis posten.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ist mal einen Versuch Wert.
Schoen wenn es klappt, aber ich bin mir in diesem Fall nicht so sicher.

Deshalb folgende Alternative:

lies die Datetime-Zelle via MySQL als string oder konvertier sie zu einem string.
Unter MySQL muss der string wieder in ein Zeitformat zurueckkonvertiert werden.

Ich kenne mich leider nicht mit MySQL aus, aber ich vermute, dass derartige Konvertierungsfunktionen str->date, date->str dort auch zur Verfuegung stehen.

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz