Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  BEs erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BEs erzeugen (1032 mal gelesen)
elpadre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von elpadre an!   Senden Sie eine Private Message an elpadre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elpadre

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006

Plant Simulation 7.6

erstellt am: 04. Jan. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem_BE_erzeugen.JPG

 
Hallo!!

Meine erzeugten BEs haben eine kleine Kinderkrankheit!

Das will ich machen:
ich möchte an der Station "Puffer" die BEs "Front" und "Heck" erzeugen, denen dann direkt im Anschluss Attribute vom auslösenden BE übergeben werden sollen (Farbe und Modell). Im Anschluss soll das Attribut "Variante" zugewiesen werden. Und das ganze für jedes Objekt einzeln, unabhängig von den anderen.

Im Weiteren Verlauf sind dann davon die Zuweisung von Zeiten, Stationen und Auftragsnummer abhängig.

Das macht es:
Es macht alles was es machen soll bis auf die Tatsache, dass es die Attribute generell für die BE-Klasse festlegt. Und die oben angesprochenen Zuweisungen sind teilweise mehrfach vorhanden bzw. manche Auftragsnummern zwischendrin treten gar nicht erst auf.

(Ist verständlich was ich meine?)

Ich habe auch schon eine Korrekturvariante ausprobiert, welche mir aber immer den selben Fehler bringt (Vgl. Bild "Problem_BE_erzeugen").

Kann mir jemand helfen oder ist mir nicht mehr zu helfen?

Viele Grüße,
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also die Meldung ist doch sehr eindeutig !

Schau dir doch mal die Struktur genau an oder vergleiche sie einfach mit ".bes.heck.erzeugen...." eine Zeile darueber.

".front" ist ein Klassenobjekt mit dem namen "Front" welches in der gleichen Ebene wie der Ordner ".bes" liegt  und nicht das zuvor generierte be !!


so gehts

erzeuge in Deiner Methode eine lokale Variable vom typ "object"
z.B.

objf,objh  : object;
.
.

und weise bei der Erzeugung des BEs, das BE dieser lokalen Variable zu.
.

objf:=.bes.front.erzeugen(puffer);
objh:=.bes.heck.erzeugen(puffer);


so hast dann dann Zugriff auf das gerade erzeugte BE


objf.farbe:=@.farbe;
objf.modell:=@.modell;
.
.
.


------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz