Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Lagerhaltungsstrategie t,S

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lagerhaltungsstrategie t,S (1035 mal gelesen)
falkostephan
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von falkostephan an!   Senden Sie eine Private Message an falkostephan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falkostephan

Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2007

erstellt am: 03. Jan. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich ein wenig mit Plant-Simulation (7.6) vertraut zu machen. (ist für ein Projekt in Wirtschaftsinformatik)

Ich wollte jetzt mal ein kleine Lagerhaltungsstrategie abbilden. Unter anderem eine (t,S) Strategie.

Ich hab dazu eine Quelle erstellt, einen Puffer nachgelagert usw. Nun soll der Puffer in fixen Zeitabständen überprüft werden. Wenn der Bestand und der Sollbestand gesunken ist, soll die Quelle den Puffer wieder bis zum Soll-Bestand auffüllen und das dann quasi periodisch wiederholen.

Hab schonmal im Forum, in der Hilfe usw. geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Irgendwie muss sicher ne Methode her bzw. ein Trigger...

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen...

Vielen Dank im Voraus!

Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 03. Jan. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für falkostephan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde eher einen Generator als einen Trigger verwenden (obwohl es mit einen Trigger natürlich auch funktioniert). Beim Generator kann man eine Methode angeben, die periodisch aufgerufen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz