Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Modellierung Beladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellierung Beladen (1009 mal gelesen)
elpadre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von elpadre an!   Senden Sie eine Private Message an elpadre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elpadre

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006

Plant Simulation 7.6

erstellt am: 26. Dez. 2006 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin zur Zeit am Modellieren einer Montagestraße und möchte nun 2 von mir generierte Teile auf ein Förderhilfsmittel packen und damit dann die  einzelnen Stationen nacheinander ansteuern. Ich benutze Plant Simulation 7.6 .

Leider habe ich Probleme dabei, dieses Beladen zu modellieren. Ich habe schon die Umladestation versucht einzusetzen, nur mit einem eher mäßigem Erfolg. Auch das Durchforsten der Hilfe brachte mich nicht weiter. 
Gibt es einen Befehl für das Schreiben von Methoden womit ich eine fertig beladene Palette erzeugen kann - der Beladevorgang an sich ist für die Simulation völlig uninteressant.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 26. Dez. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elpadre 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde eine Montagestation und 2 Quellen einsetzen. Die erste Quelle erzeugt Förderhilfsmmittel und lagert sie auf die Montagestation um (muss Vorgänger 1 der Montagestation sein, also das "Hauptteil" der Montagestation). Die zweite Quelle erzeugt die Teile, die dann auf der Montagestation auf das Förderhilfsmittel aufgeladen werden (die Anzahl Nebenteile muss noch auf 2 eingestellt werden).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elpadre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von elpadre an!   Senden Sie eine Private Message an elpadre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elpadre

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006

Plant Simulation 7.6

erstellt am: 02. Jan. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine prompte Antwort.

Ich hätte da noch ein paar kleinere Fragen für den weiteren Verlauf.

Benötige ich dann, wenn ich auf die einzelnen Teile zugreifen möchte, eine De-Montagestation oder kann ich direkt auf die einzelnen Teile zugreifen? In der Montage selbst wird dann die Palette mit den 2 Teilen weitergereicht. An den Arbeitsplätzen hingegen werden die zusammengehörigen Teile getrennt aber zeitlich parallel bearbeitet und danach dann wieder zusammen ausgeschleust.

Ist das ohne vorheriges Abladen möglich?

Viele Grüße und vielen Dank vorab,
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 03. Jan. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elpadre 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss die beiden Teile nicht abladen, um auf sie zuzugreifen. Man kann mit den eckigen Klammern auf die Plätze des Fahrzeugs zugreifen, also z.B. mittels @[1,1] oder mittels Einzelstation.inhalt[1,1] oder mittels .BEs.Fahrzeug:1[1,1]. Das zweite Teil befindet sich auf dem Platz [1,2] oder [2,1]. (Ich bin mir da nicht sicher, kann es aber leider nicht ausprobieren, da ich gerade im Urlaub bin. Zur Sicherheit würde ich eine der beiden Dimensionen der Matrixladefläche des Klasse des Fahrzeugs auf 1 setzen, damit keine Überraschungen auftreten...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) endoskopische Anwendungssysteme

Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen.
Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1700 ...

Anzeige ansehenEntwicklung
elpadre
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von elpadre an!   Senden Sie eine Private Message an elpadre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elpadre

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2006

Plant Simulation 7.6

erstellt am: 04. Jan. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Homer für deine Hilfe! Hat alles wunderbar geklappt. Hast mich erfolgreich vorangebracht. 

Grüße
André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz