Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Anzahl Objekte Studentenversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzahl Objekte Studentenversion (1998 mal gelesen)
rolom
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rolom an!   Senden Sie eine Private Message an rolom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolom

Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2005

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich benutze die Studentenversion 7.6. Wie kann ich erkennen wieviele Objekte ich in der Simulation benutze und welches diese sind?
Ich erhalte eine Meldung "zuviele Objekte" bei insgesamt:
1 Ereignisverwalter
1 Quelle
1 Förderstrecke
2 Puffer
1 Einzelstation
1 Senke
im Netzwerk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RiW
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RiW an!   Senden Sie eine Private Message an RiW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RiW

Beiträge: 14
Registriert: 29.11.2006

Plant Simulation 7.6 Student

erstellt am: 19. Dez. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolom,

ich glaube, bei der Studentenversion von Plant Simulation werden auch die BEs als Objekte gezählt (wobei ich mir da auch nicht 100%[ig] sicher bin). Also kommt die Meldung sicher nur wenn du die Simulation laufen hast. Sonst kannst du eigentlich in der Studentenversion 80 Objekte einfügen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolom 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den 80 Objekten werden BEs, Tabellen, Methoden, Variablen, Übergänge und Kanten nicht mitgezählt, d.h. man kann beliebig viele davon einsetzen. Von den Objekten, die der Beschränkung unterliegen, kann man die momentane Anzahl, die im Modell vorhanden sind, folgendermaßen herausfinden: Methode einsetzen, print numOfLimitedObjects; hineinschreiben und Methode ausführen.

Achtung: Die Objekte in der Klassenbibliothek werden mitgezählt. Darum enthält bereits ein neues ("leeres") Modell 46 beschränkte Objekte. Wenn man an das Limit von 80 Objekten herankommt, kann man nicht benötigte Objekte aus der Klassenbibliothek löschen, um wieder etwas Luft zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolom
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rolom an!   Senden Sie eine Private Message an rolom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolom

Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2005

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Hinweis,

danke Homer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz