Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fußwege durch Übergänge verbinden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fußwege durch Übergänge verbinden? (718 mal gelesen)
GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 07. Dez. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fusswegproblem.jpg

 
Einen schönen Guten Abend miteinander,

folgende Fragestellung klärt sich für mich nicht:

Ich würde gern verschiedene Objekte mit Wegen verbinden und war der Meinung, dass dies ja über Übergänge problemlos gehen müsste. Geht aber nicht.

Im im Anhang dargestellten Schnappschuss sieht man das Dilemma. Der Broker setzt die Werker problemlos an ihre Position, allerdings ohne den Weg zu benutzen. Deutlich wird das dadurch, das nach 1 Sekunde eine Weg von 100 m problemlos bestritten wurde. Der Weg wird also einfach außen vor gelassen.

1) Welchen Denkfehler hat meine Konstruktion? Oder kann man Werker auch nur über Methoden umlagern, wenn es keine direkte Verbindung gibt?
2) Gibt es generell ein Micromodel, das ich mir bezüglich der Importer/Exporter - Geschichte mal genauer anschauen könnte?

Beste Grüße!

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werker01.jpg


werker01.spp.jpg

 
so gehts

------------------
Der Simulator

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 07. Dez. 2006 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

vielen Dank für den Hinweis. Ich kann nur die erste Graphik öffnen und keinen Unterschied zu meiner Konstellation feststellen, zumindest nicht die das Problem betreffende.

Wahrscheinlich brauch ich mal jemanden, der mir die Tomaten von den Augen abnimmt. Könntest Du das nochmal übernehmen?

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

werker01.spp.jpg ist eine eM-Plantdatei !

Downloaden mit "Ziel speichern unter.." und umbenennen auf werker01.spp

------------------
Der Simulator

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 07. Dez. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Superklasse, da stand ich ja grad schön auf dem Schlauch, hab ich gar nicht gesehen. Jetzt rächt sich aber, dass ich nur Version 7.0.2 verwende und das nirgendwo vermerkt habe. Das angehängte Modell war Version 7.5, richtig?

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


werker02.spp.jpg

 
jupp, 7.5 !

hier eine 7.0 -Version

------------------
Der Simulator

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 07. Dez. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

danke für das Update. Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich das anschaue, finde ich keinen Unterschied zu meiner Version. Was hast Du da anders gemacht?

Ich find wirklich nichts. Aber irgendwas übersehe ich ja wohl.

Beste Grüße!

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2006 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

??? eigentlich wollte ich mit dem Modell die langwierigen Erläuterungen umgehen.

In Deinem Fall weis ich nicht, was ich anders gemacht habe als Du (ich habe mich an die Vorgehensweise in der Hilfe gehalten), denn ich kenne ja nicht Dein Modell. Aber Du hast beide Modelle und kannst Sie mal vergleichen. Am besten beide Modelle zusammenladen und suksessive die Bausteinparameter miteinander vergleichen oder suksessive die Bausteine austauschen.

Würde mich auch interessieren, woran es liegt.

------------------
Der Simulator

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 07. Dez. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

die Lösung ist unspektakulär, wenn auch immer noch verwirrend.

Zunächst erstmal habe ich das Modell schnell nochmal gebaut, und was Wunder, es lief. Es lag daran, dass ich vergessen hatte, dem Arbeitsplatz einen Dienst zuzuweisen. Nachdem das nun behoben ist, funktioniert alles wie es soll.

Jetzt aber zum interessanten Teil: Wieso läuft das MOdell und ein Werker ist auf dem Arbeitsplatz, wenn doch dem Arbeitsplatz gar kein Dienst zugewiesen ist? Vor allem, warum ist das ein Grund, den Weg zu ignorieren?

Das muss ich nicht unbedingt herausfinden, aber interessant für das Verständnis wäre es ja.

Vielen Dank für die Aufwände!

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 07. Dez. 2006 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Bild als Nachtrag

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 08. Dez. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn bei einem Arbeitsplatz keine Dienste eingetragen sind, können alle Dienste an diesem Arbeitsplatz verrichtet werden. Erst wenn mind. 1 Dienst eingetragen ist, können nur die eingetragenen Dienste dort verrichtet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 08. Dez. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Homer:

Danke! Das ist gut zu wissen. ABer warum wird dann der Weg ignoriert? Das hat doch damit nichts zu tun?

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GUSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Fussweg sollte eigentlich nicht ignoriert werden. Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@GUSS

Du arbeitest mit 7.0.2. Aktuell ist,glaube ich, 7.0.14.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann lade mal das aktuelle Patch.


------------------
Der Simulator

GUSS
Mitglied
none


Sehen Sie sich das Profil von GUSS an!   Senden Sie eine Private Message an GUSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GUSS

Beiträge: 29
Registriert: 29.06.2006

eMPlant 7.0.2

erstellt am: 08. Dez. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Homer & Simulator:

Danke für Euren Support erstmal. Da werde ich doch mal sehen, ob ich den Patch bekommen kann.

Beste Grüße und weiterhin frohes Schaffen die Herren!

------------------
Dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz