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  Werker blockiert? Umlagermethode falsch?

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Autor Thema:  Werker blockiert? Umlagermethode falsch? (1489 mal gelesen)
GUSS
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erstellt am: 01. Dez. 2006 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problemnetzwerk.jpg


Umlagermethode.jpg

 
Hallo community,

heute brauche ich mal wieder einen Input.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, damit es weiter vorangeht, leider bin ich nämlich unter Zeitdruck.

Es geht darum, dass zwei Quellen eine Einzelstation speisen, aus je einem Förderhilfsmittel und einem Fördergut wird ein Paket gemacht, es wird per Ausgangssteuerung an den beiden Quellen auf die Einzelstation umgelagert und beladen. Soweit so gut. Damit dies geschieht, gibt es im Werkerpool (eine Ebene höher, aber das spielt ja  keine Geige) einen Werker mit dem Dienst "Beladen", der Dienst ist ebenfalls für die Station und den zugehörigen Arbeitsplatz eingesetzt .

Setze ich die Bearbeitungszeit der nachfolgenden Arbeitsstation entsprechend herab, fließt und funktioniert alles wunderbar.

Kommt es allerdings zu der Situation, wie im angehängten Bild dargestellt, dass die Einzelstation ".fertig" ist / blockiert wird und auch die die vorgelagerten Quellen blockiert werden und fertig sind, sich nichts bewegt, so wird dann nachfolgend der Einzelplatz geräumt und aber von den Quellen nichts mehr umgelagert und das Modell läuft lediglich noch leer.

1) Nun weiß ich nicht, ob die Umlagerfunktion falsch ist und das Umlagern nicht mehr angestoßen wird (?) oder der Dienst vom Werkerpool nicht mehr abgefragt wird nachdem er einmal angestoßen und nicht ausgeführt werden konnte. In jedem Fall dreht sich danach nichts mehr.

2) Vielleicht kann mir jemand inhaltlich gleich mal sagen, wie oft die  buggesteuerte Ausgangsmethode angestoßen wird? Kann man das beeinflussen? Habe darüber noch nichts gelesen. Dachte immer die wird bei jedem "step" überprüft, ist aber wohl nicht so.

Hat jemand eine Idee, wonach ich schauen könnte?

Beste Grüße!

------------------
Dankeschön!

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GUSS
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erstellt am: 01. Dez. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NACHTRAG:

Die "Beladen" Methode wird 2 mal aufgerufen und kann nicht umlagern, danach nicht mehr. Als wird von vornherein gar kein Werker angefordert. Da sollte man sich beim Problemlösen darauf konzentrieren.

Wieso wird die Methode als buggesteuerte Ausgangsmethode der Quellen nicht nochmal aufgerufen? Das müsste ja der Grund sein, vermute ich so zumindest.

------------------
Dankeschön!

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GUSS
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eMPlant 7.0.2

erstellt am: 01. Dez. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Umlagermethode_evo.jpg

 
GELOEST.

Schade, dass hier keiner eine Idee hatte. Habe es mittlerweile geloest, es war einfach die Umlagermethode fehlerhaft, aber das hätte mir auch jemand bestimmt schneller sagen können, gelle?

Ich habe jetzt eine "stopuntil" Lösung verwendet, um die ich mich die ganze Zeit gedrückt habe, weil die so unberechenbar "hochpoppen".

Nun gut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man diese Lösung besser gestalten kann, nur ohne waituntil oder stopuntil?

Fühlt Euch angespornt! 

Beste Grüße!

------------------
Dankeschön!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Dez. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht sofort zu antworten bedeutet ganz sicherlich nicht, nicht zu wissen !

Es soll auch Leute hier im Forum geben, die in einem ganz anderen Bereich Ihr Geld verdienen und nicht 24h Zeit haben im Forum zu surfen.

Schau Dir mal die Funktion der Montagestation an bzw. die Micromodels an

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Der Simulator

GUSS
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eMPlant 7.0.2

erstellt am: 04. Dez. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, da werde ich mal schauen, wo ich dazu was finde!

------------------
Dankeschön!

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