|
Autor
|
Thema: produzierende Menge je Schicht (958 mal gelesen)
|
Madderl Mitglied Holzbau Ing.
|
erstellt am: 23. Nov. 2006 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo meine Maschine darf je schicht nur eine bestimmte Anzahl von BE´s bearbeiten. Die Schicht ist zeitlich festgelegt. Wie kann ich die Einstellung machen, dass die Maschine ab der Sollmenge bis Schichtende nichts mehr macht. Bitte um eine möglichst einfache Lösung, da ich ein Anfänger bin. Besten Dank schon mal im Voraus! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jabba Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madderl
Zählen Sie mittels Eingangssteuerung mit, wieviele Teile sie produziert haben und schliessen Sie den Eingang sobald die gewünschte Anzahl erreicht ist. Mit der Pause-Interaktionssteuerung öffnen Sie dann bei Wechsel der Schicht wieder den Eingang. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Madderl Mitglied Holzbau Ing.
|
erstellt am: 24. Nov. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Würde gehen, aber ich hab 3 verschiedene Maschinen die unabhängig voneinander die Stückzahl in einer Schicht begrenzen sollen - da wirds mit dem "Handbetrieb" schwierig ... Aber merci. Gibts keine Lösung, dass man der Maschine was einfaches zuweist mit zB 13 Produktionen je Schicht oder je Tag? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Zahntechnikerin (m/w/d) für Keramik und Kunststoff | Wir sind ein mittelgroßes Dentallabor im Norden Frankfurt. Wir fertigen sämtliche zahntechnische Arbeiten an. Schwerpunkt ist CAD-Cam, aber auch Reparaturen und Zahnkorrekturen (SmileLine). Für unser Team suchen wir zwei engagierte, nette, freundliche und belastbare Zahntechniker*innen mit Berufserfahrung, die unser Team in den Bereichen Kunststoff und Keramik unterstützen möchten.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Homer Simpson Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2006 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Madderl
Man kann sogar die gleiche Methode für alle Maschinen als Eingangssteuerung verwenden. Man muss nur den Zähler als benutzerdefiniertes Attribut der Maschine halten. In der (gemeinsamen) Methode kann man mittels "?" auf die Maschine zugreifen, also mittels "?.Zähler" auf das benutzerdefinierte Attribut "Zähler". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |