Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Drehtischbeladung für Bearbeitungszentrum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drehtischbeladung für Bearbeitungszentrum (881 mal gelesen)
oswaldwo
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von oswaldwo an!   Senden Sie eine Private Message an oswaldwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oswaldwo

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !!

3 Bearbeitungszentren BAZ (Gehäusefertigung) sollen mit einem Roboter beladen werden. Am BAZ befindet sich eine drehbare Werkstüchpalette mit 2 Aufspannplätze. Wenn ein Gehäuse bearbeitet wird das fertigbearbeitete Teil mittels Roboter entladen und ein neuer  Rohteil aufgespannt. Nach Beendigung der Bearbeitung dreht die Palette und das Spielchen beginnt von vorne. Ein Roboter versorgt alle 3 BAZ.

Bitte um Tipps. Über Beispiele würde ich mich besonders freuen.
Thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2006 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frage:

was soll denn das genaue Ergebnis der Untersuchung sein ?

Gruss

------------------
Der Simulator

oswaldwo
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von oswaldwo an!   Senden Sie eine Private Message an oswaldwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oswaldwo

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die Roboterbeladung ist nur eine Teil einer Fertigungslinie. Es werden Pufferflächen , Auslastungen usw. untersucht.

Meine konkrte Frage isr
Wie stelle ich den Drehtisch im Simulationsprogramm dar?

Grüsse
Oswo

Homer Simpson
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

erstellt am: 28. Nov. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oswaldwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Klassenbibliothek der Version 7.6 enthält einen Drehtisch, der für solche Zwecke gedacht ist.

oswaldwo
Mitglied
techn. Angestellter

erstellt am: 28. Nov. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RobBelad01HAA450.JPG

Hi,

anbei das Layout der Roboterbeladung.

3 Bearbeitungszentren BAZ mit Drehvorrichtung und 2 Werkstückplätze
Drehtisch dreht sich wenn Teil fertig bearbeitet und Neuteil aufgespannt ist. d.h am BAZ (Drehvorrichtung) dürfen maximal nur 2 Teile liegen.
1 Roboter der fertige Teile vom BAZ entnimmt und auf Waschanlageförderband legt und neue Rohteile holt (vom Querförderband am Anfang der Roboterschiene) und auf das BAZ (Drehvorrichting) legt.

Der Tipp mit dem Drehtisch bei emPlant Beispielen trifft nicht meinen Fall.

Fragen
1.) wie bilde ich das BAZ mit Drehvorrichtung ab?
2.) Roboter mittels Fahrzeug darstellen (Wäre mein Ansatz)?
3.)Steuerung des Roboters? Mittels Abholliste oder gibt es bessere Lösung?

Thx

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz