Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Werker mit Schichtplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker mit Schichtplan (932 mal gelesen)
Pillehuhn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pillehuhn an!   Senden Sie eine Private Message an Pillehuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pillehuhn

Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe erst vor einer Woche angefangen mich mit em-Plant zu beschäftigen; bin also noch ein Greenhorn. Die Programmhilfe bringt mich nicht weiter und mein Tutorial, was ich habe, auch nicht. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Situation: Momentan bastele ich mir eine Simulation einer Montagelinie mit 45 Handarbeitsstationen, die von Werkern bedient werden sollen, und rund 50 Maschinen (bzw. Roboter) zusammen. Die meisten Werker sollen dabei zunächst nur für eine Einzelstation zuständig sein. 2 Werker sollen aber für zwei Einzelstationen zuständig sein. 4 Einzelstationen werden jeweils von 2 Werkern bearbeitet.

Nun meine erste Frage: Solange ich keinen Schichtplan hinzufüge läuft alles prima. Werden jedoch Pausen berücksichtigt gehen etwa 75 % der Werker zurück zum Pool; aber eben nicht alle. Dies gilt insbesondere für die 4 Stationen, an denen 2 Werker arbeiten (einer bleibt immer zurück). Ist die Pause zu Ende, wechseln die zurückgebliebenen Werker ihren Arbeitsplatz, was auch nicht sein soll.

Das zweite Problem: Führe ich drei Schichten a 8 Stunden ein, habe ich komischerweise Werker aus der Frühschicht mit Werkern aus der Spätschicht zusammen (Ändere ich die Schichten auf 7h59min geschieht das ebenfalls). So stehen an manchen Handarbeitsplätzen manche Werker sinnlos rum.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.  
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2006 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Versuchs mal durch Abschalten des Kontrolkästchen "Arbeitsaufträge nur aus Pool holen ab"
dann bleiben die pausierenden Werker am Arbeitsplatz.

Gruss

------------------
Der Simulator

Pillehuhn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pillehuhn an!   Senden Sie eine Private Message an Pillehuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pillehuhn

Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich abgeschaltet. Sonst wären sie gar nicht dageblieben. Das lustige ist ja, dass die an der Station gebliebenen dort ihre Pause machen (blau sind). Habe auch alle Wege nochmal überprüft und den Pool nochmal neu angelegt. Hat aber leider alles nicht geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2006 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ hatte ich abgeschaltet
@Werden jedoch Pausen berücksichtigt gehen etwa 75 % der Werker zurück zum Pool;

wenn Du sowieso abgeschaltet hattest, wieso gehen dann ca 75% Werker zum Pool - merkwürdig.

------------------
Der Simulator

Pillehuhn
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Pillehuhn an!   Senden Sie eine Private Message an Pillehuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pillehuhn

Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2006

erstellt am: 27. Nov. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ich möchte gerne, dass die Werker nach Schichtende oder in den Pausen zum pool zurückgehen. Ist die Arbeit allerdings an einer station erledigt und ist beispielsweise noch keine Pause, sollen sie aber da stehen bleiben und evtl. Nacharbeiten an anderen Stationen durchführen, welches ich aber noch nicht berücksichtigt habe.
Die Pausen habe ich im Schichtkalender hinterlegt. Wie auch immer 75 % war jetzt mal eine geschätzte Anzahl. Aber die meisten gehen zurück....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz