|
Autor
|
Thema: Methode in einer BE zur Darstellung einer Wertzuwachskurve (1149 mal gelesen)
|
Flexability Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich hab hier einige Probleme mit emPlant wovon eins eine Wertzuwachskurve pro BE ist. Um es mal ganz simple darzustellen möchte ich meinetwegen auf einer winzigen Linienfertigung von angenommen sieben Einzelstationen den Wertzuwachs meines BE's darstellen. Ich hab mir gedacht in dem man dem Fördergut eine Methode zuweist die z.B. sagt, dass nach Einzelstation1 der Wert X hinzuaddiert wird. Und somit das ganze später als eine Kurve ausgegeben werden kann. Da ich nun wirklich nicht bewandert bin mit dem Programm bitte ich um möglichst viel Hilfe. MfG Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Spezialist:in Planungsingenieur:in Telekommunikation | | Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell mehr als 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur:in bei der Deutschen Bahn kannst du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
math4fun Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flexability
Hallo Alex, für den Wertzuwachs eines BEs setzt Du in einer ersten Version eine Variable ein. Als Inputkanal eines Diagrammbausteins im Plottermodus trägst Du diese Variablen ein. In der Eingangssteuerung einer Maschine wird die Variable erhöht. Verwende nicht die Ausgangssteuerung, da diese durch Blockierungen öfters aufgerufen werden kann. In einer späteren Version protokollierst Du die Wertzuwächse in einer Tabelle, denn Du kannst nicht für jedes BE eine Variable einsetzen. ------------------ PM www.math4fun.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |