Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  REAL Format in Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  REAL Format in Tabelle (2519 mal gelesen)
germanmags
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von germanmags an!   Senden Sie eine Private Message an germanmags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für germanmags

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem und leider im Forum dazu nichts finden können ... ich bin auch überzeugt, dass es nicht so schwer sein kann!

Ich versuche in einer Tabelle für verschiedene Einzelstationen Qualitätskennzahlen zu hinterlegen (Real-Format, also bspw. 0.9995). Leider kann ich in der Tabelle nur 2 Nachkommastellen eintragen, ansonsten bekomme ich eine ERROR FORMAT Fehlermeldung.

Weiß jemand, wie ich mehr Nachkommestellen realisiern kann ... das muss doch gehen, oder?!

Danke schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

->Spalte selektieren
->rechte Maustaste drücken
-> "Format" wählen
unter dem Reiter "Datentyp" kannst Datentyp & das Format einstellen

Gruss

------------------
Der Simulator

germanmags
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von germanmags an!   Senden Sie eine Private Message an germanmags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für germanmags

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal!

Genau hier liegt mein Problem! Ich stelle "real" als Typ ein und "-15.2" als FormatString. Wenn ich an diesem Formatstring etwas rumspiele (z.B. -8), dann erscheinen bei der Eingabe von "1" eine "1.000000", also mit 6 Nachkommastellen. Sieht schön aus ... sobald ich aber versuche, eine Zahl mit Nachkommastellen einzugeben, kommt wieder FORMAT ERROR ... die "1.000000" kommt nur bei Eingabe von "1"! Wenn ich "1.00" eingebe, gibt es wieder eine Fehlermeldung! Was ist hier los?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK_Sim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AK_Sim an!   Senden Sie eine Private Message an AK_Sim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK_Sim

Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2006

Windows XP
Plant Simulation 7.6
Plant Simulation 8.2

erstellt am: 13. Nov. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für germanmags 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Formatstring steuert den Datentyp REAL. Hier gibt es drei Teile:
1. positive und negative Zahlen  >>-
2. wieviele Stellen hat die Zahl gesamt >>15
3. wieviele Nachkommastellen hat die Zahl >>.4

macht Gesamt: -15.4
Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von AK_Sim am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

germanmags
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von germanmags an!   Senden Sie eine Private Message an germanmags  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für germanmags

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Das funktioniert! Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für den Bereich nationale Projekte (m/w/d)

Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle.

Für unseren Standort in Lubmin suchen wir Sie für die Abteilung Nationale Projekte.


  • Planung und Konstruktion von Einrichtungen für den Rückbau ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 13. Nov. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für germanmags 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens kann man den Formatstring auch löschen. Dann kann man beliebige Zahlen eingeben. Dies ist nötig, wenn man sehr große Zahlen eingeben möchte, wie z.B. 3e100 (eine 3 mit 100 Nullen).

[Diese Nachricht wurde von Homer Simpson am 13. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz