Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Regalbediengerät in eMPlant?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Regalbediengerät in eMPlant? (2034 mal gelesen)
kristina78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kristina78 an!   Senden Sie eine Private Message an kristina78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristina78

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hab hier ein Problem für das ich mit meinen emplant Anfängerkenntnissen noch keine Lösung gefunden habe.
Ich soll ein Regalbediengerät abbilden, dieses muss sich auf x- und y- Achse gleichzeitig zu den einzelnen Lagerfächern bewegen können.

Wie kann ich so etwas abbilden? Ein kleiner Tip, mit dem ich dann in der Hilfe weitersuchen kann, würde mir ja schon reichen....

Danke schonmal, viele grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ab 7.5 gibts den Portalkran.

Sonst versuchs mal mit einem Fahrzeug auf einem Weg (x-Richtung)
Die Ladeflächen-Art stellst Du auf "linienorientiert" (s. "Fahrzeug" in der Hilfe")

Auf dieses Fahrzeug lädst Du ein 2. Fahrzeug (Y-Richtung), dass sich nun auf der Ladefläche bewegen kann.

Schau Dir auch die micro model- Beispiele an. Dort ist ein Beispiel zu einem Fahrzeug, dass Teile auf einer Strecke hin und her transportiert


------------------
Der Simulator

kristina78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kristina78 an!   Senden Sie eine Private Message an kristina78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristina78

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 08. Nov. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mit 7.0, also leider kein Portalkran...

die andere Lösung hab ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden. ich hab zwar die Einstellungen bei Fahrzeugen gefunden, aber von der logik her ist mir nicht klar was du meinst... dann müsste das zweite Fahrzeug ja "vom ersten Fahrzeug abheben" wenn es sich in y-Richtung nach oben bewegt. ich fürchte, ich hab mich mit meinem Problem mal wieder schlecht ausgedrückt... :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 09. Nov. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristina78 10 Unities + Antwort hilfreich


xy.spp.jpg


xy.gif

 
Hier ist ein kleines Beispiel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz