Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Zielvorgabe der BE`s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zielvorgabe der BE`s (663 mal gelesen)
TMSSim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TMSSim an!   Senden Sie eine Private Message an TMSSim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMSSim

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zielvorgabe.JPG


Zielortdefinition2.spp.jpg

 
Hallo erstmal...
Ich hoffe mal die Frage wurde bis jetzt noch nicht gestellt und mir kann jemand dabei helfen.


Ich arbeite gerade an einer Verehrssimulation in der ich den BE´s ein Ziel zuordnen muss. Sie sollen eine bestimmte Station anfahren bzw. mehrere definierte Stationen anfahren. Dabei soll allerdings nur eine Quelle verwendet werden und eine prozentuale verteilung der Ziele vorliegen. Z.B. sollen aus der Quelle 20% der BE´s nach Station und Station 2 fahren. 50% sollen über Station 4 und 3 fahren usw.

Ich habe das schon mit einer Tabelle und einer Methode versucht, aber irgendwie funzt das nicht so richtig.
Kann mir jemand sagen ob ich da nur einen Fehler drin habe oder ich die Sache völlig falsch angehe?
Danke schon mal im vorraus

Gruß TMSSim  

[Diese Nachricht wurde von TMSSim am 26. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 26. Okt. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMSSim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TMSSim,

benutze doch einfach die FlowControl bzw. Flusssteuerung, warum das Rad neu erfinden?
In der FC kannst Du verschiedene Ausgangsverhalten hinterlegen. Schau sie Dir einfach mal an.

Gruß
DFault

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


v01.jpg


v01.spp.jpg

 
so gehts

------------------
Der Simulator

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMSSim 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist natürlich sehr viel eleganter! Wusste ich auch noch nicht!

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TMSSim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TMSSim an!   Senden Sie eine Private Message an TMSSim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMSSim

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 26. Okt. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure hilfe, aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Meine Zielvorgabe ist das die BE´s von der Quelle an schon ein Ziel zugewiesen bekommen auch wenn das Ziel in Form einer Station über mehrere andere Stationen entfert liegt. Da dies eine ziemlich große Stadt ist( ca.die größe von Stuttgart) ist es zu aufwändig und nicht realistisch eure Methode anzuwenden.
Bsp. von der Quelle oder der Station aus sollen die BE´s als prozentuale zielvorgabe den Flughafen, Parkhaus(Parallelstation) oder eine Senke zugewiesen bekommen wo sie hinfahren sollen.

Grüss TMSSim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ziel01.jpg

 
so gehts


------------------
Der Simulator

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TMSSim 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist natürlich die eleganteste Methode. Dazu muss aber die automatische Zielfindung bei den Fahrzeugen eingeschaltet sein (bei Version 7.5 ist die autom. Zielfindung standardmäßig aus).

Die automatische Zeilfindung gibt es übrigens erst seit Version 7.5.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

anbei noch ein paar Erfahrungen zur Wegnetzmodellierung
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000464.shtml#000000 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000112.shtml#000000


Gruss

------------------
Der Simulator

TMSSim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TMSSim an!   Senden Sie eine Private Message an TMSSim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMSSim

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 27. Okt. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.spp.jpg

 
Hey.

vielen dank für eure Hilfe.
Ich werde mir die Infos mal zu gemüte führen.
Aber ich glaube ich brauche nochmals eure Hilfe.
Irgendwas funzt immer nocht. Die BE`s laufen ab der Paralellstation "Start" nicht weiter. An was kann das liegen?

gruss TMSSim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur Mechatronik (m/w/d)

REXXON ? Vielseitig wie der Norden.

Das Modell der REXXON GmbH ?Entwicklung und Fertigung unter einem Dach? findet in unserem Firmensitz an der Flensburger Förde seine optimale Umsetzung. Ursprünglich gegründet, durch einen Zusammenschluss hochqualifizierter Fachleute der Schienenfahrzeugtechnik, sichert sich die REXXON GmbH heute führende Wettbewerbspositionen in verschiedensten Bereichen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
TMSSim
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TMSSim an!   Senden Sie eine Private Message an TMSSim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TMSSim

Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habs jetzt doch hinbekommen. Hat nur ein "move" Befehl gefehlt.
Danke nochmal für eure Hilfe!!!

Gruss TMSSim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz