Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  selbst erstelltes Symbol, BEs falsch gedreht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  selbst erstelltes Symbol, BEs falsch gedreht (1325 mal gelesen)
berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.JPG

 
Hallo zusammen,
arbeite seit kurzer Zeit mit eMPlant. Hab jetzt ein eigenes Netwerk erstellt in dem mehere Förderstrecken vereint sind. Hab auch ein eigenes Symbol erzeugt und dieses animiert. Solange ich das Symbol normal verwende, werden meine BEs auch richtig dargestellt. Wenn ich allerdings mein eigens erstelltes Symbol drehe, behalten meine BEs die Richtung wie beim nicht gedrehten Symbol bei (siehe Bild). Sprich sie fahren statt längs nun quer über das Symbol. Ich weiß, dass man bei den Materialflussobjekten dies durch Ausrichtung der BEs im Symboleditor einstellen kann. Geht dies auch irgendwie bei selbst erstellten Symbolen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schicke doch mal genau diesen Baustein!

------------------
Der Simulator

berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baustein.JPG

 
Sind hier nur zwei Förderstrecken, das Problem hab ich aber bei anderen selbsterstellten Bausteinen auch.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mit "schicke Baustein" meinte ich eigentlich eine Datei mit genau dem Baustein oder am besten ein kleines Modell, wo dieses Phänomen auftritt.

Mit welcher Version arbeitest Du ?

Gruss

------------------
Der Simulator

berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hoffe, es hat funktioniert. Hab das Beispiel als Objekt abgespeichert und als Zip geschickt.


Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,

ich arbeite mit Version 7.6.3.
Das Beispiel ist jetzt mit einem anderen Baustein, aber selbes Problem. Im rechten Teil hab ich nur das Symbol der Kreuzung gedreht. Die Ausrichtung der BEs ändert sich aber nicht.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ooops 7.6 habe leider nicht installiert, "nur" 7.5

Es ist mir noch nicht ganz klar, ob Du tatsächlich im Kurvenmodus arbeitest oder ob Du für die Förderstrecke ein Symbol erstellt hast, dass genauso aussieht wie die Förderstrecke im Kurvenmodus.

Gruss


------------------
Der Simulator

berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab einfach eine Netzwerk erstellt und dort die beiden Förderstrecken hineingepackt. Ansonsten habe ich nichts gemacht.

Gruß

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie hast Du sie denn gedreht ?

------------------
Der Simulator


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2006 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


f01.spp.jpg

 
hier mal ein Modell wo es korrekt funktioniert

------------------
Der Simulator

berni23
Mitglied
Logistikplaner (Plant Simulation)


Sehen Sie sich das Profil von berni23 an!   Senden Sie eine Private Message an berni23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berni23

Beiträge: 24
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2006 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

sorry, konnte das Bild nicht öffnen. Hab die Netzwerke erstellt und dann in ein anderes Netzwerk eingefügt. Dann über Strg + T die Symbole gedreht.

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.
lade die Datei f01.spp.jpg mit "ziel speichern unter" auf Deinen Rechner und benenne sie um auf  f01.spp.
Es ist eine eM-Plant-Datei !

2. komisch, Foerderstrecken im Kurvenmodus werden nicht mit "crtl T"
gedreht- jedenfalls nicht bis einschliesslich Version "7.5".

Also selektiere mal das entsprechende Objekt und drücke "ctrl I"
dann öffnet sich der Symboleditor (falls Du doch nicht im Kurvenmodus sein solltest).

Wähle den animationsmodus (Symbol neben dem Bleistift) dann erscheinen alle Animationspfade. Diese kannst Du entsprechend verändern (s. Hilfe)


------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz