Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Emplant auf Home pc installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Emplant auf Home pc installieren (783 mal gelesen)
kristina78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kristina78 an!   Senden Sie eine Private Message an kristina78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristina78

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin Emplant Neuling und möchte euch um Hilfe bitten... ich schreibe eine Logistiksemesterarbeit und um mich stressfrei in das Programm einarbeiten zu können wollte ich es zuhause installieren...

allerdings habe ich damit größte Probleme... brauch ich unbedingt diese Oracle Datenbank? Die scheint nämlich mit XP nicht so gut zu funktionieren... und gibt es einen andere Möglichkeit das Programm einzurichten als Server/Client?

Bin echt ratlos... und das www hat für "hobbyuser" auch wenig informationen...

ach so, es geht aus Konsistenzgründen mit der Uni um Emplant 7.2

Bitte euch hiermit ganz herzlich um Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Sep. 2006 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oracle Datenbank ???

Für die "normale" Simulation mit eM-Plant brauchst Du die DB-Schnittstelle  & Oracle nicht!

Diese DB-Schnittstelle kannst Du aber - bei entsprechendem Bedarf - optional benutzen.

Alles, was Du brauchst, ist auf der Installations-CD und wird bei der Installation "gebrauchsfertig" eingerichtet.

Aber eine (Studenten-)Lizenz für eM-Plant hast Du, oder ?

Gruss

------------------
Der Simulator

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristina78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal, dass du versucht hast eM-Plant von der eMPower 7.2 CD zu installieren, und nicht von der eM-Plant 7.0 CD (damit wäre es nämlich etwas einfacher). Das Programm von einer eMPower CD zu installieren ist aber auch kein Problem:

1. CD einlegen.
2. "Install eMPower 7.2" anklicken.
3. "Welcome to eMPower 7.2 Setup..." -> Next anklicken.
4. "Install Client applications" auswählen. -> Next
5. Bei Bedarf Verzeichnis festlegen. -> Next
6. Nur bei "eM-Plant" ein Häkchen setzen. -> Next.
7. -> Next.
8. Fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kristina78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kristina78 an!   Senden Sie eine Private Message an kristina78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kristina78

Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse, vielen Dank!!

Das klingt ja nicht besonders schwer... naja, ich wusste ja leider nicht welche Tools ich da brauche...

Nein, die Studentenlizenz hab ich noch nicht, ich habe mir erstmal die Installationsanweisungen und die Dokumentationen an der Uni angesehen... deshalb gabs da wohl auch nur die Server/Client Unterlagen :-)

Aber die Lizenz bekommt man ja lt. Website innerhalb von zwei Wochen... wäre aber nicht nötig gewesen wenn das Programm auf XP nicht läuft.

Herzlichen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kristina78 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh, was soll auf XP nicht laufen?? Es könnte sein, dass andere eMPower-7.2-Anwendungen auf XP nicht unterstützt werden, eM-Plant aber definitiv schon.

Übrigens kann man eM-Plant auch ohne Lizenz starten, indem man folgende Verknüpfung auf Tune.exe erstellt:
"C:\Programme\Tecnomatix\Tune.exe" /c eM-Plant70 /L VIEWER

Damit startet man eM-Plant mit der "Demo-Lizenz", mit der man vorhandene Simulationsmodelle laden und ablaufen lassen kann (zum Beispiel die installierten Beispielmodelle). Man kann diese Modelle aber nicht verändern (nicht mal irgendwelche Parameter setzen).

(Bei anderen eM-Plant-Versionen muss das Kommandozeilenargument "/c eM-Plant70" anders lauten. Dies kann man einfach in der Verknüpfung, die bei der Installation auf dem Desktop erzeugt wird, nachsehen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz