Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Werker an 2 Stationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werker an 2 Stationen (819 mal gelesen)
pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

erstellt am: 05. Sep. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem.JPG

Hi,
wie kann ich einem Werker der an einer Station arbeitet den Befehlt geben eine andere Station zu bestücken?

Ich habe zwei Methode geschrieben das nach 50 Teilen die 2te Station von eimem Werker besetzt wird.

Methode 1:
is
do
If variablen[2,1]<50 then
variablen[2,1]:=variablen[2,1]+1;
else
variablen[2,1]:= 0;
BestueckenSt30Import(2);
end;

end;

Methode 2:
typ : integer) -- Importertyp (0..Stör, 1..Rüst, 2..Bearbeitung)
is
do
  inspect typ
  when 2 then
        st30.imp.importiere;
  when 1 then
        st30.ruestImp.importiere;
end;
end;

Das Problem ist das ich nicht verstehe wie ich einen bestimmten Werker zu der Station schicken kann. Er soll auch nach dem er eine bestimmte Zeit an der Station war, wieder zu seinem alten Arbeitsplatz zurück gehen.

MFG
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lies Dir hierzu mal folgendes Thema durch

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum262/HTML/000296.shtml#000000

Gruss

------------------
Der Simulator

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von pom an!   Senden Sie eine Private Message an pom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pom

erstellt am: 06. Sep. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd es mal mit deiner Variante versuchen, mit diesem "lockw" ist zwar nen bissel geschummelt aber denke es wird laufen. Danke!

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Sep. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das angegebene Thema war eher für den Erfahrungsaufbau im Umgang mit dem Exporter/Importer und weniger als 1 zu 1 Vorlage für Dein Thema gedacht.

Gruss

------------------
Der Simulator

pom
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

erstellt am: 06. Sep. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau.
Hab es jetzt auch anders gelöst. Bin der meinung das ich so einfach gelöst hab wie nur möglich weil ich ja selber nicht wirklich der Programmierer bin ;D

Ausgang von vorgänger Station
is
do
If  variablen[2,2]<variablen[3,2] then -- So lange Einheiten produzieren bis beladen werden muss
variablen[2,2]:=variablen[2,2]+1;
else -- Wenn beladen werden muss
variablen[2,2]:= 0; -- Zähler auf 0 setzten
St30.ImporterAktiv:=true; -- Werker anfrage St30
kettenriemenmontage.AusgangGesperrt:=true; -- St30 sperren
kettenriemenmontage.ImporterAktiv:=false; -- Werker von Kettenriemenmontage abziehen
end;

end;

Ausgang von der zu beladenen Station:

is
do
if Arbeitsplatz8.belegt=true then -- Wenn der Arbeitsplatz besetzt dann
kettenriemenmontage.ImporterAktiv:=true; -- Werker anfrage Kettenriemenmontage
kettenriemenmontage.AusgangGesperrt:=false; -- Kettenriemenmontage freischalten
St30.ImporterAktiv:=false; -- Werker von ST30 abziehen
end;

end;

Und das Problem das der gleiche Werker die Aufgabe übernimmt hab ich mit einem extra broker und pool gelöst.
Nicht schön aber funktioniert ;D wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt hab versuch ich es schöner zu lösen.

MFG
Patrick

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz