|
Autor
|
Thema: Methodenaufruf aus String (504 mal gelesen)
|
TBernt Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich würde gern einen Methodenaufruf aus einem String "bauen". In etwa dieser Form: string:="Methode(Parameter1,Parameter2)"; führe_aus(string); (oder mit verschiedenen Strings für Mehtode und Paramter...) Da ich im Forum und der Hilfe nicht wirklich weiter komme, bitte ich nun hier um Hilfe. Ich habe mich bisher mit den Befehlen "ref" und "str_to_method" versucht, aber fesgestellt, dass diese entweder ungeeignet sind bzw. ich wahrscheinlich zu unfähig bin mit den Pfadangaben zurecht zu kommen. Wie angedeutet, die Mehtoden sind parametrisiert / sollen es sein. Vielen Dank schon mal für euer Hirnschmalz! Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Hi, schau Dir mal die Methode "execute" an. z.B. is x,y :integer; str :string; do str :="(x, y: integer) is do print x+y end;"; execute(str,1,2); end; Gruss
------------------ Der Simulator |

| | Planer (m/w/d) Elektrotechnik | Wir sind die Bachner Group: kreative Köpfe und begeisterte Tüftler, die ihre Leidenschaft für Elektrotechnik verbindet. Das ist nicht nur unser Job, sondern pure Faszination und lässt unser Herz höherschlagen. Wir leben unsere Berufung und entfalten uns im täglichen Miteinander, um als Einheit erfolgreich zu sein. Seit mehr als 100 Jahren meistern wir die Entwicklungsschritte der Technik gemeinsam und wachsen stetig weiter ? nachhaltig, miteinander und über uns hinaus.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
TBernt Mitglied
|
erstellt am: 15. Aug. 2006 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*agag* das hatte ich auch irgendwie mal gesehen, aber nicht weit genug gedacht. DANKE!Fürs Protokoll: is MName,PName,str : string; do MName:="aufzurufender_Methodenname"; PName:="Übergebener_Parameter"; str:="is do "+MName +"(" +PName +"); end;"; execute(str); end; das kann man sicher schöner bauen, aber es tut. Grüße, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |