Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TM - Plant Simulation
  Förderstrecke hält an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Förderstrecke hält an (1116 mal gelesen)
Musi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Musi an!   Senden Sie eine Private Message an Musi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musi

erstellt am: 05. Jul. 2006 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Förderstrecke. In meinem Modell setze ich eine Förderstrecke zur Simulation einer Unterflurkette ein. An einigen Stellen werden in die Kette BEs eingehängt, an der anderen Stellen in diesem Kreis wieder entnommen.
Die Kette hat eine bestimmte Kapazität, die ich an den Einhängepunkten mit einer waituntil-Bedingung überprüfe. Somit wird nur eingelagert, wenn ein freier Platz in der Kette vorhanden ist.

Nun mein Problem:
Die Kette hält nach erreichen der Kapazität einfach an. Sämtliche BEs auf der Förderstrecke werden dann gelb angezeigt. Weiß jemand, wie ich vielleicht dieses Problem umgehen könnte?

Gruß,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte - ein Simulationsmodell sagt mehr als tausend Bilder :-)

Durch diese Blume gefragt: kannst Du etwas
mehr Info´s "screenshots", Modelle... ausser Text mitliefern ?

Gruss

------------------
Der Simulator

Musi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Musi an!   Senden Sie eine Private Message an Musi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musi

erstellt am: 06. Jul. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übersicht-Links1.jpg

Übersicht-Rechts1.jpg

Methodentexte.pdf

Hallo,

ich hatte gedacht, dass es vielleicht ein bekanntes "Standardproblem" mit Lösung geben könnte.

Hier sind 2 Screenshots und ein pdf-File mit den Methodentexten.

Ich habe mir ein rollierendes System für den Inhalt der Kette ausgedacht. Die Kette ist durch Sensoren in Bereiche unterteilt, die eine bestimmte Kapazität nicht überschreiten dürfen, genauso wie die Gesamtkap der Kette. Die BEs löschen sich automatisch beim Auftreffen auf einen Sensor aus dem alten Bereich und schreiben sich in den Neuen.

Ebenso nicht alltäglich ist der Ausgang aus der Kette. Ich erzeugen "virtuelle" BEs auf den Zielorten der BEs, wenn sich die Zielort im aktuellen Kettenbereich befinden. Damit soll ein Werker an dieser Arbeitsstation angelockt werden. Wenn das "virtuelle" BE bearbeitet wurde, wird dies gelöscht und das originale BE auf die nächste Arbeitsstation aus der Kette umgelagert. Wenn das "virtuelle" BE nicht bearbeitet wurde, wird es beim Austritt aus dem Kettenbereich wieder gelöscht.

Jetzt hält leider die Kette beim Erreichen der Gesamtkap an. Alle BE's auf der Kette werden gelb angezeigt. Da 90% meines Materialflusses über die Ketten gehen, liegt mein komplettes Modell flach.

Könnte es vielleicht an der Anzahl der suspendierten Methoden liegen?

Gruß,
Christian

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine *.jpg´s lassen sich nicht oeffnen

------------------
Der Simulator

Musi
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TorBereich.jpg

Halle_links.jpg

Halle_rechts.jpg

Hallo,

hier sind noch einmal die Bilder.

Gruß,
Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz