Hallo,
ich hatte gedacht, dass es vielleicht ein bekanntes "Standardproblem" mit Lösung geben könnte.
Hier sind 2 Screenshots und ein pdf-File mit den Methodentexten.
Ich habe mir ein rollierendes System für den Inhalt der Kette ausgedacht. Die Kette ist durch Sensoren in Bereiche unterteilt, die eine bestimmte Kapazität nicht überschreiten dürfen, genauso wie die Gesamtkap der Kette. Die BEs löschen sich automatisch beim Auftreffen auf einen Sensor aus dem alten Bereich und schreiben sich in den Neuen.
Ebenso nicht alltäglich ist der Ausgang aus der Kette. Ich erzeugen "virtuelle" BEs auf den Zielorten der BEs, wenn sich die Zielort im aktuellen Kettenbereich befinden. Damit soll ein Werker an dieser Arbeitsstation angelockt werden. Wenn das "virtuelle" BE bearbeitet wurde, wird dies gelöscht und das originale BE auf die nächste Arbeitsstation aus der Kette umgelagert. Wenn das "virtuelle" BE nicht bearbeitet wurde, wird es beim Austritt aus dem Kettenbereich wieder gelöscht.
Jetzt hält leider die Kette beim Erreichen der Gesamtkap an. Alle BE's auf der Kette werden gelb angezeigt. Da 90% meines Materialflusses über die Ketten gehen, liegt mein komplettes Modell flach.
Könnte es vielleicht an der Anzahl der suspendierten Methoden liegen?
Gruß,
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP