Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Lieferliste und die Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Lieferliste und die Attribute (629 mal gelesen)
DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 03. Jul. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hänge gerade an der Lieferliste fest und im Augenblick will es einfach nicht funktionieren und ich sitze da, wie die Kuh beim Donnern!

Alles läuft prima, bis auf die Attribute. Meine BEs haben ein Attribut "EntityType" (String). Das wollte ich eigentlich über die Lieferliste setzen, aber ich kriege es einfach nicht hin....warum auch immer...ich bin gerade etwas ratlos...wie muss ich das ganze denn eintragen?

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss die Attributtabelle in der 5. Spalte der Lieferliste füllen: In der Untertabelle in Spalte 1: EntityType reinschreiben, Spalte mit String z.B. "Rad hinten" eintragen.

Das ist auch ganz gut in der Doku beschrieben: Index: Attributtabelle (Quelle verwenden).

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, zunächst für Deine Hilfe...aber genau da ist mein Problem...ich verstehe nicht welche "Untertabelle" gemeint ist!

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

selektiere die jeweilige Zelle in der 5. (table)-Spalte, trage dort ein Zeichen (Bezeichnung) ein, deselektiere die Zelle  und selektiere sie wieder und druecke dann F2.

 

------------------
Stephan Römberg

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr gut, es gibt auch ein Beispiel: eM-Plant starten, auf Infoseite des Tab-Viewer gehen, Examples + Demos, Mikro-Modelle öffnen.
Im Dialog gibt es das Thema Quelle und Senke.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DFault
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DFault an!   Senden Sie eine Private Message an DFault  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DFault

Beiträge: 123
Registriert: 19.10.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, funktioniert. Ich hoffe das ist in der 7.5er Version mittlerweile anders.

Noch eine abschließende Frage hierzu:

Ich möchte alle 10 Minuten 5 Teile produzieren, bei einer Simulationdauer von 60 Tagen ergibt sich -nach meinem derzeitigen Verständnis- doch eine ziemlich lange Liste? Oder ist eM-Plant mit den Einträgen für einen Tag zufrieden und zieht sie sich für alle weiteren entprechend?

------------------
Um im Leben wirklich Erfolg zu haben, muss man sich fest an zwei Regeln halten:

1. Erzhäl' nicht alles was Du weißt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DFault 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann die Quelle mit folgenden Einstellungen:
Erzeugungszeit: Intervall einstellbar
"Als Los erzeugen" einschalten
Abstand = 10 min
BE-Auswahl: Sequenz zyklisch
In der Tabelle schreiben wir eine Zeile mit Anzahl = 5

Auf der Registerkarte "Statistik" kann man sich die Erzeugungstabelle anzeigen lassen. Den Test der Quelle führen wir in einem kleinen Modell aus Quelle und Senke durch.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz