Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Nachbestellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nachbestellungen (270 mal gelesen)
Dan06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dan06 an!   Senden Sie eine Private Message an Dan06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan06

Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe immer noch ein Problem mit meiner Lieferliste.
Die Quelle schreibt, nachdem sie eine Lieferung erzeugt hat, sofort den Termin der nächsten Lieferung in die Ereignisliste.
Wenn ich nun per Methode eine Nachbestellung erzeuge und in die Lieferliste eintrage, kommt es zu Problemen, sobald die Nachlieferung zwischen der zuletzt bearbeiteten und der nächsten regulären Lieferung steht.
Meine Frage ist nun wie ich die Quelle dazu bekomme, den bereits eingetragenen Termin aus der Ereignisliste zu ändern, damit auch die Nachbestellung richtig ankommt.
Der Befehl "Quelle.Pfad := Lieferliste;" funktioniert nicht und ich habe auch in der Hilfe keine Hinweise zu dem Thema gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn eigentlich ist das ändern der Lieferliste während der Simulation doch gar nicht so ungewöhnlich, oder?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 30. Jun. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dan06 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt, die Quelle merkt sich offentsicht, welche Zeile der Lieferliste als nächstes abgearbeitet wird. Da kann man nichts machen und muss nach einer anderen Lösung suchen:

Dir wird beispielsweise zur aktuellen Simulationszeit bekannt, dass nach 1 min ein neuer Auftrag reimkommt. Dann planst Du mit
ref(NeuerAuftrag).methAufr(60);
die Methode NeuerAuftrag ein, in der
.MUs.Entity.create(Quelle);
ein neues Teil erzeugt wird. Vielleichst muss vorher ein waituntil dafür sorgen, dass das Ereugen des BEs immer klappt. Die Erzeugungsliste der Quelle stimmt dann nicht mehr.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz