Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Losgrößendefinition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Losgrößendefinition (1189 mal gelesen)
bullwt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bullwt an!   Senden Sie eine Private Message an bullwt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bullwt

Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2005

erstellt am: 21. Jun. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulanten,

ich würde gerne über die Bestände in meinen Puffern
die Losgrößen einer Quelle steuern.
Dazu definiere ich per Methode die Attribute
Abstand, Anzahl und Pfad der Quelle.
Nach dem eine Losgröße abgefahren wurde und die Nachfolgestation
leer meldet, werden in per Methode die benötigten werte aus
einer Tabelle ausgelesen und in der Quelle geändert.
Diese erzeugt dann die entsprechende Anzahl des definierten BEs.

Das geht auch soweit ganz super.
Aber nur bei manchen Zahlen.
Anscheinend wilkührlich laufen die Losgrößenzyklen völlig rund
ewig durch, ohne Probleme.
Dann, bei anderen Zahlen, wird die Quelle zwar umgerüstet, läuft dann
aber nicht weiter.

Ich weiss, dass ich auch die Funktion "Reihenfolge zyklisch" benutzen
könnte. Da kann ich aber die Losgrößen nicht ganz so einfach flexibel
und genau im richtigen Augenblick variieren.

Kann ich die Quelle irgendwie neustarten?
Hab ich irgendwas zu beachten wegen den Zahlen der Losgrößen?
Oder ist das eine Art Bug im Programm?

thx
Bull

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LoggaRhythmus
Mitglied
Student an der HFU


Sehen Sie sich das Profil von LoggaRhythmus an!   Senden Sie eine Private Message an LoggaRhythmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoggaRhythmus

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 21. Jun. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bullwt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wäre es möglich, dass du noch eine Version hochstellst. Ist bequemer im schon vorhandenen Modell zu basteln 

MfG
LoggaRhythmus

------------------
ohje... ohje, ohje!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

math4fun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von math4fun an!   Senden Sie eine Private Message an math4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für math4fun

Beiträge: 167
Registriert: 12.12.2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bullwt 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach der Änderung der Tabelle würde ich die Tabelle der Quelle neu zuweisen: Quelle.Pfad := Tabelle ;
Dann passierte so eine Art Neustart der Quelle.

------------------
PM

www.math4fun.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bullwt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bullwt an!   Senden Sie eine Private Message an bullwt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bullwt

Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe.

Ich mach das übrigens genau so schon.
Neustarten tut das die quelle aber nicht.

hab den Fehler. ist ein kleiner Bug oder sowas in em-plant.

danke aber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um was für einen Fehler/bug handelt es sich nach Deiner Meinung ?

Gruss

------------------
Der Simulator

bullwt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bullwt an!   Senden Sie eine Private Message an bullwt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bullwt

Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2005

erstellt am: 23. Jun. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn das Attribut "Anzahl" der Quelle,
über das die Losgröße definiert wird,
sich nicht ändert, also wenn die zweite
Losgröße zufällig der ersten enspricht,
dann startet die quelle nicht neu.

ich hab mir so geholfen, dass ich in der Methode
die den Anzahl-Wert verändert diesen erst auf
Null definiere und dann auf den neuen.

Das reicht der quelle schon. Der Wert ändert sich
ja so auf jedenfall. Und die Quelle startet neu.

Ey, aber bis man darauf kommt...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz