Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Fragen zum Weg in emplant

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fragen zum Weg in emplant (365 mal gelesen)
madden
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von madden an!   Senden Sie eine Private Message an madden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madden

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Modellierung in emplant:

Problem Nr. 1:

Wie schaffe ich es den Weg von beiden Seiten zu befahren?
z.B. von Quelle 1 nach rechts über den Weg in die Senke und von Quelle 2 nach links über den selben Weg in die Senke 2.
bei mir fährt er immer nur in die eine richtung aber nicht zurück

Problem Nr. 2:

Wie lautet die Methode mit der man Fahrzeuge auf dem Weg zu einer Arbeitsstation abbremsen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus


Madden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LoggaRhythmus
Mitglied
Student an der HFU


Sehen Sie sich das Profil von LoggaRhythmus an!   Senden Sie eine Private Message an LoggaRhythmus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LoggaRhythmus

Beiträge: 14
Registriert: 04.12.2005

erstellt am: 20. Jun. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für madden 10 Unities + Antwort hilfreich


fahrzeugsteuerung.gif

 
Hi,

das mit der Fahrzeugsteuerung findest du im Anhang (als Bild). Dort ist zu erkennen, dass du der Straße die Steuereungen mitgeben musst und jeweils nach deinen Aktionen (BEs abholen, BEs abgeben, ...) über den Befehl rueckwaerts (bool) die Fahrtrichtung einstellen kannst.
Sollten hier noch Probleme auftauchen, sind in der Dokumentation von eM-Plant (zu finden auf der CD) noch einige Tipps.
Zu deinem zweiten Problem kann ich leider nur eine Vermutung anstellen. Ich würde hier über Sensoren arbeiten, die die Geschwindigkeit (Befehl speed) des Fahrzeuges ab einem bestimmten Punkt in der Anfahrt herunter setzt. Ein gutes Beispiel ist hier unter "Explorer->Infoseiten->Demos and Examples->Examples->Materialfluss->Sensor" zu finden.


MfG
LoggaRhythmus

------------------
ohje... ohje, ohje!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madden
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von madden an!   Senden Sie eine Private Message an madden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madden

Beiträge: 6
Registriert: 20.06.2006

erstellt am: 20. Jun. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

super! Danke!

Das hilft mir schon mal weiter!

Grüße

Madden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz