|
Autor
|
Thema: Fragen zum Weg in emplant (550 mal gelesen)
|
madden Mitglied student
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Modellierung in emplant: Problem Nr. 1: Wie schaffe ich es den Weg von beiden Seiten zu befahren? z.B. von Quelle 1 nach rechts über den Weg in die Senke und von Quelle 2 nach links über den selben Weg in die Senke 2. bei mir fährt er immer nur in die eine richtung aber nicht zurück Problem Nr. 2: Wie lautet die Methode mit der man Fahrzeuge auf dem Weg zu einer Arbeitsstation abbremsen kann? Vielen Dank schon mal im voraus Madden
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LoggaRhythmus Mitglied Student an der HFU

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für madden
Hi, das mit der Fahrzeugsteuerung findest du im Anhang (als Bild). Dort ist zu erkennen, dass du der Straße die Steuereungen mitgeben musst und jeweils nach deinen Aktionen (BEs abholen, BEs abgeben, ...) über den Befehl rueckwaerts (bool) die Fahrtrichtung einstellen kannst. Sollten hier noch Probleme auftauchen, sind in der Dokumentation von eM-Plant (zu finden auf der CD) noch einige Tipps. Zu deinem zweiten Problem kann ich leider nur eine Vermutung anstellen. Ich würde hier über Sensoren arbeiten, die die Geschwindigkeit (Befehl speed) des Fahrzeuges ab einem bestimmten Punkt in der Anfahrt herunter setzt. Ein gutes Beispiel ist hier unter "Explorer->Infoseiten->Demos and Examples->Examples->Materialfluss->Sensor" zu finden. MfG LoggaRhythmus
------------------ ohje... ohje, ohje! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Produktentwickler (m/w/d) Stahl | Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten ? innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischerProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
madden Mitglied student
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |