Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Trennen von Ladungsträger und Ladung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Trennen von Ladungsträger und Ladung (1380 mal gelesen)
Fischhaendler
Mitglied
Student:)

Sehen Sie sich das Profil von Fischhaendler an!   Senden Sie eine Private Message an Fischhaendler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischhaendler

Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 09. Jun. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Trennvorgang.jpg

 
Guten Tag allerseits,

ich suche eine Lösung für mein Problem. (Sonst würde ich nicht posten

Anbei habe ich ein Jpeg meines Modells gepostet. Es werden in den drei Quellen Ladungsträger produziert. Diese werden an den Stationen ein1, ein2 und aus miteinander verbunden. Die Methode Fusion sieht so aus.

do
waituntil ein1.belegt prio 1;
ein1.be.umlagern(@);
@.umlagern(aus);
end;

Funktioniert auch alles gut und schön. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die beiden an der Station Tablettabgabestation wieder voneinander trennen? Ich bin im programmieren nicht so stark und will auch nicht dauernd meinen Prof mit jeder Kleinigkeit belatschern.

In der Methode trennung steht folgendes.

do
Tablettabgabestation.be.umlagern(tablettsammelstation);
@.umlagern(tablettsammelstation;
end;

Jetzt werden aber Ladungsträger und Ladung umgelagert.
Wie kann ich das lösen das die Ladungsträger unten in der Senke verschwinden und die Ladung den oberen Kreislauf zurückläuft? Die Ladung soll nämlich ein Tablett darstellen und die Gesamtanzahl der Tabletts ist auf X begrenzt. Diese Restriktion darf nicht verletzt werden und das System soll sauber laufen. Kann mir da wer mit der Programmierung der trennen Methode helfen??

Falls Ihr weitere Infos benötigt einfach posten.

MFG

Fischi  

------------------
Die schwierigste Aufgabe der Menschheit ist die Überquerung eines Abgrundes in zwei Sprüngen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frage:

wie kommen eigentlich Be´s auf die Station "ein1" ?

Gruss

------------------
Der Simulator

Fischhaendler
Mitglied
Student:)

Sehen Sie sich das Profil von Fischhaendler an!   Senden Sie eine Private Message an Fischhaendler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischhaendler

Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2006

erstellt am: 09. Jun. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Durch die InitMethode werden im Puffer oberhalb der Arbeitsstation ein1 100 Bes generiert. Dies geschieht über eine Schleife mit einer Zählvariablen. Die dann in der Fusionsmethode zusammengefügt.

------------------
Die schwierigste Aufgabe der Menschheit ist die Überquerung eines Abgrundes in zwei Sprüngen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


kantine01.JPG


kantine01.spp.jpg

 
Hi,

anbei ein Lösungsvorschlag

Gruss

------------------
Der Simulator

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz