Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Methodenaufruf zu einem bestimmten Zeitpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Methodenaufruf zu einem bestimmten Zeitpunkt (1445 mal gelesen)
Sprite123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sprite123 an!   Senden Sie eine Private Message an Sprite123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sprite123

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die oft hilfreichen Lösungen hier im Board. Diese haben mir schon mehrmals sehr geholfen.

Zu meinem jetzigen Problem habe ich aber bisher nichts gefunden:

Ich bin gerade dabei ein Lager zu simulieren. Das läuft bisher eigentlich auch ganz gut. Ich befinde mich gerade bei der Programmierung der Kommissionierung und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit zu kommissionierenden Positionen aus der mittels Methode ein Kommissionierpaket zusammengestellt wird. Innerhalb dieser Methode wird auch die Dauer der Kommissionierung berechnet. Diese Dauer wird nun in einen Trigger eingetragen und soll zu dem berechneten Zeitpunkt eine Methode aufrufen, die ein BE auf einer Fördertechnik erzeugt. Bis zum Eintragen in den Trigger funktioniert auch alles super. Die Zeiten stehen richtig in der Tabelle, allerdings wird der Trigger nur ganz zu Beginn des Simulationslaufes einmal aufgerufen (soll er aber eigentlich nicht, da die Wertetabelle noch leer ist) und danach nicht wieder.

Hat jemand eine Idee, wie man diesen Zeitverzug sonst noch programmieren kann oder welcher Haken beim Trigger noch fehlt, damit er laufend die Wertetabelle nach neuen Einträgen überprüft?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Sprite123 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sprite123 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum es nicht funktioniert ist ohne das Modell schwer zu sagen. Wie hast du denn die Werte in den Trigger eingetragen? Eventuell muss man zuerst eine lokale Tabelle füllen und diese dann komplett an die Wertetabelle des Triggers zuweisen.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit eine Methode zu einem späteren Zeitpunkt aufzurufen mittels 'ref(Methode).MethAufr(zeit);', wobei 'zeit' hier keine absolute Zeit, sondern eine Zeitspanne ist. Bei jedem Aufruf kann dann am Ende der nächste Aufruf eingeplant werden mittels eines weiteren 'MethAufr'. Alternativ könnte man auch eine laufende Methode innerhalb einer Endlosschleife mittels 'wait zeit;' eine bestimmte Zeit lang anhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sprite123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sprite123 an!   Senden Sie eine Private Message an Sprite123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sprite123

Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe die Methode mittels ref(...).MethAufr(time) funktioniert super...

Danke

Sprite123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz