Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TM - Plant Simulation
  Ereignisverwalter startet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ereignisverwalter startet nicht (1925 mal gelesen)
Dan06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dan06 an!   Senden Sie eine Private Message an Dan06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan06

Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Lieferzeitpunkten und anderen Daten in mein Modell eingelesen (Tabelle Lieferprofil).
Meine Quelle produziert nach einer Lieferliste, in die ich per Methode die Lieferzeitpunkte aus der Tabelle Lieferprofil hineinschreibe. Das funktioniert soweit alles wunderbar, allerdings beginnt mein Ereignisverwalter nicht mit der Produktion, er macht einfach nichts. Steht komplett still auf 0:00:00:00.0000 und verweigert den Dienst. Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Habe den Inhlat der Methode, welche die Lieferzeitpunkte kopiert mal dazugeschrieben, vielleicht findet einer von euch ja den Fehler.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schicke mal einen screenshot der Lieferliste & Methode.

Gruss

------------------
Der Simulator

Dan06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dan06 an!   Senden Sie eine Private Message an Dan06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan06

Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Lieferliste.jpg


Methode.jpg

 
Hallo Simulator,

sorry, das Wichtigste vergessen..

Hier sind jetzt die Methode und auch die Lieferliste.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du die Lieferliste in der Init-methode erzeugst, ist dies zu schon zu spät für den Ereignisverwalter.

Schreibe mal den init-Inhalt in die reset-Methode, dann sollte es funktionieren.

Gruss

------------------
Der Simulator

Dan06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dan06 an!   Senden Sie eine Private Message an Dan06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan06

Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

der Ereignisverwalter startet aber auch nicht wenn ich die Methode Init manuell ausführe bevor ich die Simulation starte.

Habe trotzdem deinen Vorschlag ausprobiert und den Inhalt meiner Init in die Reset kopiert. Beim Versuch die neue Tabelle in der Reset-Methode zu ertsellen, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Ein 'VOID' kann keine Methode 'Informationsfluss' empfangen". Ist es möglich das man in der Reset keine tabellen erstellen kann?

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer Simpson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Homer Simpson an!   Senden Sie eine Private Message an Homer Simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer Simpson

Beiträge: 345
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 22. Mai. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dan06 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin mir nicht sicher, ob der datentyp "date" für die erste Spalte der Lieferliste zulässig ist. Versuche es doch mal mit dem Datentyp "time".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


lieferliste1.jpg


lieferliste1.spp.jpg

 
Hi,

zu 1
ich vermute mal, dass in der Tabelle noch die Anzahl der Be´s eingetragen werden muss.

zu 2.

also diese Meldung passt nicht zu den bisher gesichteten Methodenanweisungen, kann aber über "obj.informationsfluss;"  mit einem undefinierten obj provoziert werden.

Im reset kann man sehr wohl Objekte erzeugen.

Anbei ein Beispiel, wie es alles funktioniert. In der Reset-Methode muss Du noch den korrekten Pfad eingeben.


Gruss

------------------
Der Simulator

Dan06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dan06 an!   Senden Sie eine Private Message an Dan06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan06

Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Homer,

date ist erlaubt, klapt jedenfalls wenn ich das Datum manuell eingebe. Verwunderlich ist auch, dass alles wunderbar funktioniert, wenn ich die erstellte Lieferliste einfach kopiere und in nem anderen Netzwerk laufen lasse. Nur in dem Netzwerk wo ich die Liste erstelle, da läuft nix...

Ratloser Gruß, Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

überprüfe auch nochmal das Startdatum im Ereignisverwalter.

Wenn die Lieferlistendaten in der Vergangenheit liegen, werden sie logischerweise auch nicht berücksichtigt.

Gruss


------------------
Der Simulator

[Diese Nachricht wurde von Simulator am 22. Mai. 2006 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mai. 2006 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


noch was.

Überprüfe mal in der jeweiligen Quelle, ob auf die richtige Lieferliste zugegriffen wird.

Gruss

------------------
Der Simulator

Dan06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dan06 an!   Senden Sie eine Private Message an Dan06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan06

Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2006

erstellt am: 23. Mai. 2006 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Simulator,

danke vielmals für dein Beispiel, jetzt klappt alles.

Gruß, Daniel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz